Autor Beitrag
Malik
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Sa 17.05.03 02:11 
erstmal sorry an alle. hab's mit dem titel 'nen bissel verpeilt ...

detaillierter:
ich möchte einfach einen zusätzlichen eintrag mit dem namen 'eigene dateien', zu den schon vorhanden verzeichnissen in einer directorylistbox erstellen. etwa so: DirectoryListBox1.Items.Insert( 0, 'Eigene Dateien');
allerdings möchte ich halt auch noch ein icon vor den namen setzen und natürlich beim doppelklick das verzeichnis 'eigene dateien' öffnen können. den 'richtigen' pfad für dieses verzeichnis kann man ja aus der registry auslesen ...

Zuletzt bearbeitet von Malik am So 18.05.03 17:06, insgesamt 1-mal bearbeitet
Luckie
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Sa 17.05.03 04:27 
Was hat das Topic mit der Frage zu tun? :x

Mit der DirectioryListbox geht das wohl nicht, aber seit D6 sind die Shell-Komponenten dabei.

Zuletzt bearbeitet von Luckie am Sa 17.05.03 14:05, insgesamt 1-mal bearbeitet
fcg
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star

WinXP
D3 Prof, D6 Pers
BeitragVerfasst: Sa 17.05.03 09:28 
Was verstehst du unter richitger Pfad :?:

fcg

BeitragVerfasst: Sa 17.05.03 10:56 
ich denke er meint so schicke Windows "Abkürzungen" wie %systemroot% ?!

MfG BungeeBug
matze
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 24

XP home, prof
Delphi 2009 Prof,
BeitragVerfasst: Sa 17.05.03 12:03 
in einer directorylist box geht sowas nicht !!

ähm..... nimm demnächst doch einen topictitel, der dein problem auch beschreibt !!! "hallo" ist nicht wirklich passend zu deiner frage !

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Veteran
Erhaltene Danke: 220

Windows 8 , Server 2012
D7 Pro, VS.NET 2012 (C#)
BeitragVerfasst: Sa 17.05.03 13:47 
@Malik: Bitte formuliere Dein Topic neu, da weiß ja niemand, was damit gemeint ist bzw. was Du wissen willst :wink:

Richtlinien hat folgendes geschrieben:

1.1 Beiträge
Bitte formuliere den Betreff Deiner Beiträge so, dass andere Mitglieder anhand dieser bereits das eigentliche Thema festmachen können. Beiträge wie etwa "Eine Anfängerfrage" oder "Weiß jemand, wie das geht?" lassen den Leser im Unklaren darüber, was das Thema der Diskussion ist. Eine Pseudocodezeile oder die Nennung des Objektes, um welches es sich in dem Beitrag handelt, helfen da schon mehr weiter. Wenn Du beispielsweise wissen möchtest, wie es möglich ist, eine Integer-Variable in das String-Format zu konvertieren, würde ein Beitrag wie etwa "Integer zu String" oder "Integerkonvertierung" anderen Forenmitgliedern einen kurzen Überblick über die eigentliche Fragestellung verschaffen. So ist es möglich gezielter Lösungen für Probleme zu finden. Zudem solltest du immer daran denken: Der Fragesteller möchte etwas von den anderen Usern - nicht umgekehrt.

Zum Ändern, einfach bei Deinem ersten Post auf Edit klicken und den Titel ändern.

Vielen Dank
MathiasSimmack
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Sa 17.05.03 13:55 
@UGrohne: Du bist doch ´n Moderator. :wink: Warte einfach bis ... hm, sagen wir: heute abend ab, und wenn der Titel dann immer noch nicht geändert ist, wirf den kompletten Thread raus. - Beantwortet ist er ja sowieso. :twisted:
StefanH
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star

Win XP
D5 Standard, D7 Pers, D2005 Pers
BeitragVerfasst: Sa 17.05.03 13:56 
Hallo!
Worein willst du denn das Verzeichnis laden?
Aber vielleicht hilft dir das weiter:
ausblenden Delphi-Quelltext
1:
DirectoryListBox1.DirLabel:= Label1					

Das zeigt das aktive Dir an. wenn du das noch laden willst (weiß der Kuckuck wohin) musst du halt von Label1.Caption laden.

mfG
Stefan