Autor Beitrag
Talemantros
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Erhaltene Danke: 2

Win7 Proff 64bit
C# (VS2013)
BeitragVerfasst: Mo 27.10.14 09:10 
Guten Morgen,
nutzt jemand das Krypton ToolKit?

Ich bin am Überlegen mir das zu besorgen, weiß aber nicht ob der Preis im Verhältnis steht.
Wenn man dies nicht kauft, sehe ich das richtig, dass dann bei jedem kompilieren nach den 30 Tagen ein Warnhinweis kommt? Das könnte echt nerven :-)

Gruß
Daniel
Ralf Jansen
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 991

VS2010 Pro, VS2012 Pro, VS2013 Pro, VS2015 Pro, Delphi 7 Pro
BeitragVerfasst: Mo 27.10.14 14:26 
Zitat:
Das könnte echt nerven

Die Legalität des Vorgehens sollte dich eher interessieren.
Ich kenne die Komponenten nicht aber der Preis scheint im üblichen Rahmen solcher Packs zu liegen.

Der Preis ist das eine was du dir auch Ansehen mußt ob du nach Ablauf der Subscription die Komponenten noch verwenden darfst und ob noch versteckte Lizenzkosten je installierter Anwendung irgendwo schlummern.
Talemantros Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Erhaltene Danke: 2

Win7 Proff 64bit
C# (VS2013)
BeitragVerfasst: Mo 27.10.14 15:44 
Hmm...
soweit habe ich um ehrlich zu sein nicht gedacht, dass es trotz des Warnhinweises noch illegal sein könnte.

Meine spartanische Sicht war, wenn die nach der Testphase zulassen, dass man es noch nutzt nur mit Hinweis, wäre das ok :-)
Da lese ich mich noch mal schlau.

Danke

Gruß
Daniel
Ralf Jansen
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 991

VS2010 Pro, VS2012 Pro, VS2013 Pro, VS2015 Pro, Delphi 7 Pro
BeitragVerfasst: Mo 27.10.14 16:21 
Zitat:
soweit habe ich um ehrlich zu sein nicht gedacht, dass es trotz des Warnhinweises noch illegal sein könnte.

Ich weiss es auch nicht. Aber der Sinn einer solchen Maßnahme ist einen Testzeitraum zu ermöglichen und dabei auch das Deployment zu testen (also auch auf Rechner auf dem kein VS installiert ist). Es ist sicher nicht im Sinne des Erfinders gewesen das man denn Naging Screen einfach erträgt.

Um den Preis rauszubekommen hab ich mal kurz auf deren Webseite geschaut. Copyright der Seite endet 2012, deren Blog 2011, das Forum enthält ausschließlich Spam, als IDE wird VS 2010 empfohlen, Windows 8 kennen die scheinbar noch nicht. Ich würde sagen der Hersteller ist näherungsweise tot. Nichts wo man noch Geld investieren sollte. Wenn du gute Komponenten kaufen möchtest wo du auch im Zweifel Support erhältst (Bugfixes, .Net 4 Support, Windows 8 Support) dann solltest du woanders schauen.