Guten Morgen Community

,
ich habe folgende Schwierigkeit

, ich möchte ein Bild in ein Image-Steuerelement laden (hat funktioniert

)
nun möchte ich noch einen Punkt/Ellipse in dieses Bild zeichnen, der Punkt soll nicht zur Laufzeit von mir selbste eingezeichnet werden sondern er soll schon im Bild sein;
Ich möchte den Punkt mit genauen x und y Koordinaten in das Bild einzeichnen, krieg es leider nicht hin.
Hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben hab zur Verständnis noch den Code reingestellt.
C#-Quelltext
1: 2: 3: 4: 5: 6: 7: 8: 9: 10: 11: 12: 13: 14: 15: 16: 17: 18: 19: 20: 21: 22:
| string path = (System.IO.Path.GetDirectoryName(System.Diagnostics.Process.GetCurrentProcess().MainModule.FileName) + "\\Bilder\\");
BitmapImage bitMapImage = new BitmapImage(); bitMapImage.BeginInit(); bitMapImage.UriSource = new Uri(path + @"\Testbild.bmp"); bitMapImage.EndInit();
StackPanel sp = new StackPanel(); Ellipse ellipse = new Ellipse(); SolidColorBrush scb = new SolidColorBrush(); scb.Color = System.Windows.Media.Color.FromArgb(255, 255, 0, 0); ellipse.Fill = scb; ellipse.StrokeThickness = 5; ellipse.Stroke = System.Windows.Media.Brushes.Red; ellipse.Height = 5; ellipse.Width = 5;
sp.Children.Add(ellipse); imageLokalisation.Stretch = Stretch.None; imageLokalisation.Source = (bitMapImage); imageLokalisation.UpdateLayout(); |
Moderiert von
Christian S.: Quote- durch C#-Tags ersetzt
Moderiert von
Th69: Beitragsformatierung überarbeitet.