Autor Beitrag
Hochhaus
ontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 8

Windows 7
Delphi XE2
BeitragVerfasst: Fr 07.11.14 18:46 
Hallo allerseits !

ich habe in den Tiefen des Internets ein Notebook gesehen, das bei den meisten Komponenten überzeugt. Aber leider, leider wird eine schwache Graphikkarte eingebaut: Intel HD Graphics 4600.

Was ist wohl der Grund dafür, an so einem Ort total zu sparen ?

Link: www.melectronics.ch/...=0&service=false

Hochhaus
Palladin007
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 182

Windows 11 x64 Pro
C# (Visual Studio Preview)
BeitragVerfasst: Fr 07.11.14 19:38 
Nutzer wollen nicht immer nur Zocken ;)

Wenn der Kunde nicht gerade ein typischer Gamer ist, oder auf irgendeine Art und Weise mit Grafik und Videos arbeitet, ist eine Grafikkarte nebensächlich.
Außerdem kostet so eine Karte viel Strom. Die Graka ist dann häufig onBoard, oder in der CPU integriert (wie auch in diesem Fall), was eine große Stromersparnis bedeutet und die Akkulaufzeit erhöht.

PS:
Ich sehe gerade, dass dieser Chip gar nicht so schlecht ist, sagt zumindest dieser Test:
www.notebookcheck.co...cs-4600.92957.0.html
Wer nicht gerade die grafisch besten Titel auf mittleren oder hohen Grafikeinstellungen spielen will, kommt damit noch ganz gut klar.

Für diesen Beitrag haben gedankt: Hochhaus
Hochhaus Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 8

Windows 7
Delphi XE2
BeitragVerfasst: Fr 07.11.14 19:52 
user profile iconPalladin007 hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Nutzer wollen nicht immer nur Zocken ;)

Ok. Ich hatte immer angenommen, dass die Leute Action-Games machen wollen. Diese Annahme ist wohl in vielen Fällen falsch.

Hochhaus

//Nachtrag: Delphi XE7 läuft gut mit dieser GraKa ?
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1747

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 11 Pro, Oxygene, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Mo 10.11.14 09:50 
user profile iconHochhaus hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Ok. Ich hatte immer angenommen, dass die Leute Action-Games machen wollen. Diese Annahme ist wohl in vielen Fällen falsch.
Zum Beispiel bei Firmenlaptops.
Oder bei den vielen anderen, die kein Interesse oder (wie ich) keine Zeit für Computerspiele haben.

user profile iconHochhaus hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
//Nachtrag: Delphi XE7 läuft gut mit dieser GraKa ?
Ja, problemlos, dafür brauchst du auch keine besondere Leistung.

Für diesen Beitrag haben gedankt: Hochhaus