| Autor |
Beitrag |
lippi
      
Beiträge: 26
|
Verfasst: Di 21.01.03 13:17
hi, mich persönlich stört es wenn programme einfach nur minimiert sind... ich will mir ein programm schreiben dass sich in den systray neben der uhr plaziert mit einem icon.
ich habe jedoch keine ahnung wie ich das anstelle und habe mich gewundert das das noch niemand interessiert hat... die suchfunktion lieferte keine results.
falls einer den sourcecode dazu hat, bitte posten.
vielen dank im voraus!
an alle admin und member: DAS BOARD IST GENIAL!!!
|
|
Luckie
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1
|
Verfasst: Di 21.01.03 18:18
Such mal nach TNA hier im Forum.
Ja, auch du darfst sie benutzen. 
|
|
MathiasSimmack
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1
|
Verfasst: Di 21.01.03 19:00
Er hat ja gesucht, Luckie. Schrieb er ja auch:
| Zitat: | | und habe mich gewundert das das noch niemand interessiert hat... die suchfunktion lieferte keine results. |
Das erste stimmt zwar nicht, weil ich mich noch gut daran erinnere, dass irgendein Peter das wissen wollte ... allerdings hat er recht mit der zweiten Aussage: die Beiträge sind nicht zu finden.
Die Suchfunktion wird doch wohl kein Problem mit dem Jahreswechsel haben? 
|
|
Luckie
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1
|
Verfasst: Di 21.01.03 19:13
Da stimmt was mit der Suchfunktion nicht. TNA muß vorkommen außer in diesem Thread.
|
|
MathiasSimmack
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1
|
Verfasst: Di 21.01.03 19:18
Hey, ich sollte langsam Geld verlangen - als lebendige Erweiterung der Suchmaschine. *stolz auf mein Gedächtnis*
| MathiasSimmack hat folgendes geschrieben: | | ... weil ich mich noch gut daran erinnere, dass irgendein Peter das wissen wollte ... |
Peter2002, war´s. Und hier ist der Beitrag: Prog. beim minimieren in die TNA?
Besser gesagt: einer der vielen Beiträge, die sich mit der Taskbar Notification Area befassen.
Na, bin ich gut, oder was? 
|
|
Luckie
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1
|
Verfasst: Di 21.01.03 19:26
Und warum spuckt die Suche bei TNA nichts aus? 
|
|
MathiasSimmack
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1
|
Verfasst: Di 21.01.03 19:43
Keine Ahnung. Ich wusste, wonach ich suchen musste.
Ich habe die entsprechende Frage bereits bei "Wünsche/Kritik" usw. gestellt.
Schau´n wir mal.
|
|
lippi 
      
Beiträge: 26
|
Verfasst: Di 21.01.03 22:03
bei mir funktioniert das auch mit der anderen source nicht!!! ich habe winxp kann das an dem liegen?
kennt einer das problem auch?
|
|
MathiasSimmack
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1
|
Verfasst: Di 21.01.03 22:09
Nein, ich kenne das Problem nicht (weil ich den Code geschrieben habe  ), und es liegt auch nicht an WinXP (weil ich´s dort ja auch probiert habe).
Wie wär´s, wenn du uns sagst, was nicht funktioniert und evtl. auch den Code postest. Oder vorher: noch mal genau schauen; vielleicht hast du nur was falsch abgeschrieben?
|
|
lippi 
      
Beiträge: 26
|
Verfasst: Mi 22.01.03 18:02
nein, es kommt keinen fehler oder sonst was aber sobald ich die form minimiere, geht das progy nicht in die TNA sondern in die taskbar wie wenn ich es normal minimieren würde....
kannst du mir nicht bitte deine dpr schicken? dann teste ich das mal obs dann geht, fehler in meiner source habe ich keine gefunden.
mailaddy wäre: xenion@userarea.ch
|
|
MathiasSimmack
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1
|
Verfasst: Mi 22.01.03 19:17
Wozu schicken?
Der Auszug aus meinem Code steckt in dem Beitrag, den ich oben gelinkt habe. Wenn du den übernimmst, geht´s (mit den Einschränkungen, die ich aber erwähnt habe).
Vom Schicken haben die anderen, interessierten Leser dieses Beitrags außerdem nichts.
|
|
ShadowCaster
      
Beiträge: 312
|
Verfasst: Mo 07.04.03 12:04
hi Leute,
ich hab den Code von www.tipps.delphi-sou.../tut20020915-4.shtml mal ausprobiert.
Allerdings ist es so, dass wenn die Anwendung als Trayicon angezeigt wird und ich genau auf das eine Symbol meiner Anwendung klicke, ein Klick an alle Trayiconsymbole gesendet wird. Es gehen sämtliche Programme auf deren Symbole in der SysTray sind.
Wo liegt da der Fehler im Quellcode oder ist da nur was vergessen worden? Ich nutze übrigens Win2000.
|
|
MathiasSimmack
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1
|
Verfasst: Mo 07.04.03 13:19
Das Beispiel von Delphi-Source ist vollständig und funktionstüchtig! Mangels Windows 2000 habe ich es eben mal unter 98 und XP getestet. Probleme gab es nicht.
Wenn es nicht ein grandioser Zufall war, dann könnte es eigentlich nur noch an Windows 2000 liegen. Auch wenn ich nicht wüsste, warum. Denn der Code ist eigentlich universell geschrieben und enthält, IMHO, keine potentiellen Bomben für irgend ein Betriebssystem.
|
|
ShadowCaster
      
Beiträge: 312
|
Verfasst: Mo 07.04.03 13:24
schön zu wissen, dass es bei dir keine Probleme gab. Das interessierte mich leider nicht  Ich würde lieber wissen woran das liegt dass alle Anwendungen in der Systray dieses Ereignis erhalten, was sie sich starten öffnen.
|
|
Luckie
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1
|
Verfasst: Mo 07.04.03 13:31
| ShadowCaster hat folgendes geschrieben: | schön zu wissen, dass es bei dir keine Probleme gab. Das interessierte mich leider nicht |
Sollte dich aber, da es zeigt, dass dieser Code druchaus korrekt arbeitet. Der Fehler ist also bei dir oder bei deinem Windows zu suche. Teste den Code doch mal auf einem anderen Rechner.
|
|
ShadowCaster
      
Beiträge: 312
|
Verfasst: Mo 07.04.03 14:00
klar.. ich hab ja auch 10 Rechner mit allen denkbaren Plattformen zum Testen...  Hab zu Hause noch ein XP2002 Rechner. Mal schauen.
|
|
Luckie
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1
|
Verfasst: Mo 07.04.03 17:35
Dann haben also alle deine Freunde keinen Rechner und spielen anstatt CS den ganzen Tag Mikado. Auch nicht schlecht, hätte nicht gedacht, dass es sowas noch gibt.
Es sei denn du bist schon über 20, dann könnte ich mir so was vorstellen.
|
|
ShadowCaster
      
Beiträge: 312
|
Verfasst: Di 08.04.03 08:15
das Problem ist. Meine Freunde haben keinen Delphirechner mit einem Interbaseserver drauf... Ich fahr doch nicht extra 20 Kilometer zu nem Kumpel ohne Auto wenn der sowieso linux drauf hat.
Naja wenn du schon so große Töne spuckst, dann hast du sicher einen win2000 Rechner zum Testen... mit kompletter delphi entwicklungsumgebung drauf ... hehe. Um die Worte eines Daus zu zitieren: Mach ma! LOL
Ne, kleiner Scherz. so war das net gemeint. Wenns auf win2000 aber nicht klappt, find ichs *mist*e. Es ist halt blöd von microsoft win98 und 2000 so unterschiedlich aufzubauen dass keine für win98 kompilierten Anwendungen auf 2000 laufen und umgekehrt. Und ich als Delphientwickler soll mir aus den Fingern saugen wie ich die Fehler der Winapi ausbügel (oder des delphi-codes) ? Ich bin da leider sprachlos, weil mir einfach keine Lösung einfällt. Resignation... 
|
|
Luckie
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1
|
Verfasst: Di 08.04.03 08:44
Wieso muß zum testen Delphi installiert sein? Im Gegenteil, es wäre sogar besser, wenn es nicht drauf wäre. Ein Problem ist allerdings der Interbase-Server, das stimmt.
|
|
ShadowCaster
      
Beiträge: 312
|
Verfasst: Di 08.04.03 08:48
lol, hast recht.. bin noch nicht ganz wach... muss ja nur das prog testen  Naja interbase schon, weil das ne Datenbankapplikation ist. Aber ich könnte ja mal ne App ohne DB drauß machen. Nur andereseits, was bringt mir das zu wissen, dass es bei Win98 geht und bei 2000 nicht wenn das Ding auf nem recht großen Server laufen soll? Da wäre es ganz gut wenn nicht alle Traysymbole aktiviert werden, wenn ein User auf dem Server arbeitet. 
|
|