Hallo zusammen,
auch auf die Gefahr hin, dass ich als Anfänger fast gesteinigt werde, habe ich dennoch die Absicht eine Beginner-Frage zu posten und hoffe auf eine einfache Lösung.
Hier mal ein Versuch mein DataGridView mit Werten zu versehen:
1: 2: 3: 4: 5: 6: 7: 8: 9: 10: 11: 12: 13: 14: 15: 16: 17: 18: 19: 20: 21: 22: 23: 24: 25: 26: 27: 28: 29: 30: 31: 32: 33: 34: 35: 36:
| void getArticleList() { const string user = "USR"; const string pass = "PW";
var client = new RestClient(@"http://www.domain.de/api") { Authenticator = new DigestAuthenticator(user, pass) }; var request = new RestRequest("/articles/", Method.GET); var response = client.Execute(request); request.AddHeader("Content-Type", "application/json; charset=utf-8");
if (response.ErrorException != null) { MessageBox.Show(response.ErrorException.Message); } else { var content = response.Content; JavaScriptSerializer serializer = new JavaScriptSerializer(); dynamic jsonObject = serializer.Deserialize<dynamic>(content); dynamic articles = jsonObject["data"];
dataGridView1.ColumnCount = 2; dataGridView1.Columns.Insert(0, new DataGridViewCheckBoxColumn { Name = "Chk", Width = 30 }); dataGridView1.Columns[1].Name = "Id"; dataGridView1.Columns[1].Width = 30; dataGridView1.Columns[2].Name = "Name"; dataGridView1.Columns[2].Width = 350;
foreach (var items in articles) { string[] row = new string[] { null, items["id"].ToString(), items["name"].ToString() }; dataGridView1.Rows.Add(row); } } } |
Klappt auch soweit ganz prima.. Wenn ich nun allerdings auf "id" klicke, erhalte ich als Sortierung 0, 1, 10, 100, 101 ... 109, 11, 110, 111 usw...
Er sortiert also um es mal mit meinen Worten auszudrücken nach "String". Ich möchte aber nach "int" sortieren, also 0...9, 10, 11 ..
Jetzt habe ich schon den halben morgen gegoogelt und auch Begriffe wie "IComperer" gefunden, komme aber damit nicht wirklich zurecht.
Hat jemand eine ganz einfache Lösung für mich?
Ich bedanke mich im Voraus für die Unterstützung.
ihmSelbst