Autor Beitrag
G-McKree
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

BeitragVerfasst: Sa 17.05.03 20:56 
Beispiel:
Ich hab ne Panzerfabrik und baue Panzer.

Problem:
Ich hab keine Lust 12000 Objekte für die einzelnen Panzer zu bauen.

Frage:
Kann ich ein Objekt (zB. PanzerStandart) erstellen und dieses dann Kopieren und die Kopie in Panzer1 umbennen?

Zuletzt bearbeitet von G-McKree am Sa 17.05.03 22:32, insgesamt 1-mal bearbeitet
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Sa 17.05.03 21:16 
Ich kapiere nicht so ganz, was Du meinst. Einfach mal geraten: Hast Du mal über ein Array of TPanzer nachgedacht?

BeitragVerfasst: Sa 17.05.03 21:51 
Peter Lustig hat folgendes geschrieben:
Ich kapiere nicht so ganz, was Du meinst. Einfach mal geraten: Hast Du mal über ein Array of TPanzer nachgedacht?

aber ein array ist doch, so vile ich weiss, eine bestimmte anzahl von irgentwas, oder?
ich meine, dass ich ja immer, wenn ich nen neuen panzer baue, muss ja ein neues objekt entstehen und ich hab keine ahnung, wie ich das verwirklichen soll
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Sa 17.05.03 21:59 
Nein, die Anzahl der Objekte in einem Array ist variabel ("dynamisches Array"). Es gibt unter den Tutorials hier im Forum auch eines über die Grundlagen von Arrays inklusive dynamischer Arrays und einem Abschnitt über Objekt-Arrays. Solltest Du Dir vielleicht mal anschauen!

//Edit: Hier ist das Tutorial.