Autor Beitrag
DracoBlue
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: So 18.05.03 23:17 
Weiss jemand wie das geht?

Zuletzt bearbeitet von DracoBlue am Di 20.05.03 17:29, insgesamt 1-mal bearbeitet
O'rallY
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

BeitragVerfasst: So 18.05.03 23:29 
DracoBlue hat folgendes geschrieben:
Weiss ich wie das geht?

Ja.

Wo ist das Problem?

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

Win XP, Win 2000, Linux
D7
BeitragVerfasst: Mo 19.05.03 21:15 
Titel: Indy ist dein Freund
Soweit ich weiß, und ich weiß nicht viel *g*, sollten dir die INDY Komponenten bei UDP weiterhelfen.

Schau einfach mal in der INDY Rubrik nach UDP, wirst sicher was finden!

Da UDP eh ein "Bestandteil" des Internets ist, sollte das aufjedenfall Möglich sein. Ist ja genau wie TCP/IP nur ein Protokoll was im Gegensatz dazu keine Rückgabe erwarte, sozusagen only one-hand-shake-traffic.

Aber scheinbar weist Du ja womit du das realisierst, nur noch nicht wie...

Und da sind dann die "Mehrfachstern Träger" gefragt! *g*

XP, 2k, 98, Me
D6 Prof
BeitragVerfasst: Mo 26.05.03 10:40 
kommt drauf an was du mit dem udp willst...
willst du einen broadcast senden? dann vergiss es gleich ...dein isp filtert die raus egal wieviel du davon schickst :)
oder willst du nur datenpakete zwischen zwei rechnern austauschen dann sollten obrige antworten genügen (indy...)

...hoffentlich bist du dir dessen bewusst dass du dabei selbst sorge trägst ob alle pakete ankommen, da die gesamten absicherungen von tcp/ip wegfallen..
gruss
michael