Autor Beitrag
Csharp-programmierer
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Erhaltene Danke: 10

Windows 8.1
C# (VS 2013)
BeitragVerfasst: Sa 11.04.15 19:02 
Hallo Leute. Ich programmiere gerade einen Editor mit HTML- Funktion. Ich habe auf der Form1 folgendes:
- eine RichTextBox
- einen Webbrowser
- eine checkBox
(und natürlich vieles mehr. Aber die genannten sind für meine Frage wichtig.)

Wenn man das Programm startet, erscheint die RichTextBox aus dem kompletten Bildschirm (DochSyle: Fill) und der Webbrowser in ganz rechts in der Ecke. Wenn man nun die CheckBox checkt (das ist der HTML- Modus), dann soll die RichTextBox links in der Hälfte des Monitors sein und der Webbrowser rechts auf der Hälfte des Bildschirms (wie bei Windows 8 eine Funktion). Wenn man nun den Haken aus der Checkbox entfernt, dann soll es wieder wie am Anfang sein.

Ich habe es mit der Dock- Eigenschaft und mit der Size Eigenschaft probiert - erfolgslos.

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen :)
Ralf Jansen
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 991

VS2010 Pro, VS2012 Pro, VS2013 Pro, VS2015 Pro, Delphi 7 Pro
BeitragVerfasst: Sa 11.04.15 20:41 
Nimm einen SplitContainer und pack RichtExtBox bzw. WebBrowser auf jeweils einen der beiden Panels. Mit den Panel1Collapsed,Panel2Collapsed oder SplitterDistance Property kannst du dann steuern welches Panel oder wieviel von jeweiligen Panel zu sehen ist.

Für diesen Beitrag haben gedankt: Csharp-programmierer
Csharp-programmierer Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Erhaltene Danke: 10

Windows 8.1
C# (VS 2013)
BeitragVerfasst: So 12.04.15 08:40 
Vielen Dank. Genau sowas habe ich gesucht. Ich kannte aber die Splitter noch gar nicht. Dankeschön :)