Autor Beitrag
Talemantros
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Erhaltene Danke: 2

Win7 Proff 64bit
C# (VS2013)
BeitragVerfasst: Di 12.05.15 18:21 
Hallo zusammen,
ich mag meine Controls etwas aufhübschen unter anderem mit der Möglichkeit für den User das Fenster zu vergrößern und dann sollen sich Steuerelemente vergrößern.
Beispielsweise, wenn ich 2 GroupBoxen nebeneinander habe, dass die dann beide gleich groß sind trotz Vergrößerung.

Leider bekomme ich das nicht hin.
Wenn ich der linken GrpBox als AnchorWert LEFT AND RIGHT gebe wird diese Größer.
Der Rechten gebe ich das auch, dann überlappt irgendwann die linke die rechte (hoffentlich versteht man das)
Gebe ich der rechten GrpBox den Wert Left nicht, dann wandert sie nur in der alten Größe mit dem rechten Rand mit.

Wie muss ich den da vorgehen?
Vielleicht die Groupboxen auf ein eigenes Steuerelement legen oder so? Wenn ja welches?

Danke

Gruß
Daniel
Ralf Jansen
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 991

VS2010 Pro, VS2012 Pro, VS2013 Pro, VS2015 Pro, Delphi 7 Pro
BeitragVerfasst: Di 12.05.15 18:30 
Versuch dich am Splittercontrol.
Th69
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Moderator
Erhaltene Danke: 1061

Win10
C#, C++ (VS 2017/19/22)
BeitragVerfasst: Di 12.05.15 18:34 
Hallo Talemantros,

deine Frage erinnert mich sehr an myCSharp - Fensterinhalt automatisch skalieren, wo ich schon Hinweise und Links gegeben habe (und daher hier nicht noch mal alles wiederholen möchte ;- ).
Talemantros Threadstarter
Erhaltene Danke: 2

Win7 Proff 64bit
C# (VS2013)
BeitragVerfasst: Do 14.05.15 12:57 
Hallo,
ok schaue ich mir näher an.

Danke