Autor Beitrag
Talemantros
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Erhaltene Danke: 2

Win7 Proff 64bit
C# (VS2013)
BeitragVerfasst: Mo 10.08.15 13:49 
Hallo zusammen,
es gibt ja die Möglichkeit Informationen innerhalb von Windows unten rechts an der Uhr in einem Blob anzuzeigen.
Weiß leider nicht wie das heißt bzw. wie ich es besser beschreiben soll.

Hoffe ihr wisst was ich meine.

Könnt ihr mir da sagen wonach ich da googlen kann um sowas bei mir einzubauen bzw. Tutorials oder so?

Danke

Gruß
Daniel

EDIT
Habe mal ein Bild angepackt was ich gerade von einem Programm bekommen habe
Einloggen, um Attachments anzusehen!
Th69
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Moderator
Erhaltene Danke: 1061

Win10
C#, C++ (VS 2017/19/22)
BeitragVerfasst: Mo 10.08.15 16:06 
Meinst du soetwas wie NotifyIcon.ShowBalloonTip (d.h. ein Tooltip bei der "System Tray"-Komponente)?
Oder einfach ein eigenständiges (rahmenloses) Desktopfenster (welches dann zufällig unten rechts angezeigt wird)? Dein Screenshot zeigt nicht genau, ob der Text zu einem der Icons unten gehört.
Ralf Jansen
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 991

VS2010 Pro, VS2012 Pro, VS2013 Pro, VS2015 Pro, Delphi 7 Pro
BeitragVerfasst: Mo 10.08.15 16:31 
Das Bild von Talemantros zeigt ein Tooltip so wie es ein NotifyIcon.ShowBalloonTip in W10 anzeigen würde.
Talemantros Threadstarter
Erhaltene Danke: 2

Win7 Proff 64bit
C# (VS2013)
BeitragVerfasst: Mo 10.08.15 17:15 
Vielen Dank.
Dann weiß ich nach was ich gucken kann.