Autor Beitrag
Nik_derNette
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Di 03.11.15 17:12 
Also ich bin noch sehr neu in C# und wollte mal so ein abbrechen button machen
mein momentaner Stand:
ausblenden C#-Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
25:
26:
27:
28:
29:
using System;
using System.Collections.Generic;
using System.ComponentModel;
using System.Data;
using System.Drawing;
using System.Linq;
using System.Text;
using System.Threading.Tasks;
using System.Windows.Forms;

namespace WindowsFormsApplication1
{
    public partial class Form1 : Form
    {
        public Form1()
        {
            InitializeComponent();
        }

private void button1_Click(object sender, EventArgs e)
        {

}
        private void button2_Click(object sender, EventArgs e)
        {
            Close(); 
        }
    }
}

Mir wird hier in Visual Studio keine Fehlermeldung angezeigt doch im Test beendet sich das Programm nicht.

Moderiert von user profile iconTh69: C#-Tags hinzugefügt
Ralf Jansen
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 991

VS2010 Pro, VS2012 Pro, VS2013 Pro, VS2015 Pro, Delphi 7 Pro
BeitragVerfasst: Di 03.11.15 17:15 
Wird den button2_Click ausgeführt? (Die Frage ist nicht ob du den Button gedrückt hast sondern ob dann auch tatsächlich dieser EventHandler ausgeführt wird)
Nik_derNette Threadstarter
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Di 03.11.15 17:19 
user profile iconRalf Jansen hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Wird den button2_Click ausgeführt? (Die Frage ist nicht ob du den Button gedrückt hast sondern ob dann auch tatsächlich dieser EventHandler ausgeführt wird)

nein also glaube ich jetzt denn ich habe das mal mit dem button1_click gemacht dort geht es. Kann ich das so machen das der Button2_Click ausgeführt wird wenn ich ihn klicke?
Ralf Jansen
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 991

VS2010 Pro, VS2012 Pro, VS2013 Pro, VS2015 Pro, Delphi 7 Pro
BeitragVerfasst: Di 03.11.15 17:24 
Wenn du in Visual Studio im Designer der Form bist siehst du auch die Properties/Eigenschaften des gerade angeklickten Controls.
Markiere jetzt mal deinen Button. In dem Fenster mit den Properties siehst du nun dessen Properties. Dort findest du auch einen Button das aussieht wie ein Blitz.
Der schaltet die Ansicht des Property Fensters in die Eventansicht um. Jetzt siehst du alle Events die dir für den Button zur Verfügung stehen.
Unter anderem auch der Click Event. Hier sollte die Methode eingetragen sein die beim klicken ausgeführt werden soll bei dir halt button1_Click.

Für diesen Beitrag haben gedankt: Nik_derNette
Nik_derNette Threadstarter
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Di 03.11.15 17:30 
user profile iconRalf Jansen hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Wenn du in Visual Studio im Designer der Form bist siehst du auch die Properties/Eigenschaften des gerade angeklickten Controls.
Markiere jetzt mal deinen Button. In dem Fenster mit den Properties siehst du nun dessen Properties. Dort findest du auch einen Button das aussieht wie ein Blitz.
Der schaltet die Ansicht des Property Fensters in die Eventansicht um. Jetzt siehst du alle Events die dir für den Button zur Verfügung stehen.
Unter anderem auch der Click Event. Hier sollte die Methode eingetragen sein die beim klicken ausgeführt werden soll bei dir halt button1_Click.

Danke das werde ich mir ertsmal merken und respekt an das was ich das so auf auf deinem Profil sehe.