Autor Beitrag
FloFri
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

BeitragVerfasst: Mo 12.05.03 23:26 
Hi!
Ich habe ein Problem!
Und zwar sendet der Client die daten zu schnell zu meinem Server. Es werden 2 Datenpakete direkt hintereinander zu meinem Server geschickt. Allerdings kommt dann das zweite Datenpaket dann an, wenn ich gerade dabei bin, das erste zu bearbeiten (ich trage den inhalt lediglich in ein memo ein).

Dadurch geht das zweite Paket unter und scheint nicht am Server an zu kommen. (Wenn ich, befor der Text abgeholt werde einen Haltepunkt setze und dann per einzelschritt weitergehe, werden beide Pakete zusammenhängend als eines ausgewertet).

Wie kann ich das Serverseitig beheben, da ich leider am Client nichts verändern kann.

(P.s.: Benutze für den server die normale socket-kompo, kann aber auch auf indy umsteigen, wenn es damit besser gehen sollte!)

MfG
FloFri
Udontknow
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

Win7
D2006 WIN32, .NET (C#)
BeitragVerfasst: Di 13.05.03 07:57 
Schau mal hier... Das ist ein Problem des Empfängers, er muss darauf vorbereitet sein. Du wirst den Client wohl oder übel anpassen müssen. Denn das der Client mehrere Pakete auf einmal bekommt, kann schon dadurch passieren, das der Rechner mal kurzzeitig extrem ausgelastet wird. Egal, wie langsam du die deine Info sendest.

Cu,
Udontknow
FloFri Threadstarter

BeitragVerfasst: Di 13.05.03 15:36 
Das Problem ist aber, dass ich den Client nicht anpassen kann, da ich den Sourcecode nicht habe!

Ich habe es jetzt unsauber gelöst, indem ich einfach sleep(100) gemacht habe, befor ich die daten in meinen string lese.

Dadurch pappen die Daten zwar aneinander, kann sie aber wieder splitten.

MfG
FloFri
focus
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

XP, 2k, 98, Me
D6 Prof
BeitragVerfasst: Mo 26.05.03 10:49 
rein von der theorie her sollte das aber trotzdem keine probleme machen...(siehe empfangsstapel..der meines erachtens min 15 einträge zulässt ohne überzulaufen...) ich denke eher das dein problem woanders liegt...
schlimmstenfalls schreib dir halt n zweiten thread dem du dann immer ne message schickst wenn was reinkommt...
gruss
michael

(ps: ich glaube ich hatte so ein problem auch mal irgendwann...ich such mal ob ich da noch was finde...)