Autor Beitrag
erfahrener Neuling
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Erhaltene Danke: 19

Win 7, Win 10
C#, ASP-MVC (VS 2017 Community), MS SQL, Firebird SQL
BeitragVerfasst: Mi 13.07.16 09:40 
Meddl Loide,

bin grad dabei mir meine eigene MessageBox zu bauen. Funktioniert größtenteils schonmal. Nun wollte ich noch eine partial class MsgBoxButtons machen, die dann genauso funktionieren soll wie die originalen MessageBoxButtons.
Also der Aufruf soll so erfolgen:
ausblenden C#-Quelltext
1:
MsgBox.Show("mein Text""caption", MsgBoxButtons.Ok);					

Irgendwie komm ich aber nicht drauf, wie ich Ok den Text "OK" mitgebe oder YesNo den Text "YESNO".

Grüße gehen raus und danke für jeden hilfreichen Tipp
Julian

PS: falls sich jemand fragt, warum ich mir den Aufwand machen will: Ich entwickle zur Zeit ein komplett-polnisches Programm. Das hat alles funktioniert, nur die MessageBoxButtons der MessageBox waren auf deutsch und das kann man scheinbar nicht so einfach ändern (falls doch, bitte mitteilen). Deswegen meine eigene Klasse ;)
erfahrener Neuling Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

Win 7, Win 10
BeitragVerfasst: Mi 13.07.16 10:23 
Ok hab's rausgekriegt.
Ist ganz einfach: Stichwort enum
ausblenden C#-Quelltext
1:
public enum MsgBoxButtons { Ok, YesNo, ... }					
Schafschaf
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 2

Windows 10
C# (VS 2015)
BeitragVerfasst: Mi 13.07.16 10:47 
Wenn dein Programm auf einem Rechner mit polnischen Windows laufen soll, dann sollten MessageBoxen, Dialoge etc. auch auf polnisch erscheinen.
Soweit ich weiss, richtet sich das nach der Sprache, die im Windows eingestellt ist.
Kannst ja ganz einfach testen, indem du mal die Sprache umstellst und dir so ne MessageBox ansiehst.

Für diesen Beitrag haben gedankt: erfahrener Neuling
erfahrener Neuling Threadstarter

Win 7, Win 10
BeitragVerfasst: Mi 13.07.16 11:06 
Danke für den Tipp, werd ich mal machen.
Frühlingsrolle
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Mi 13.07.16 11:24 
- Nachträglich durch die Entwickler-Ecke gelöscht -

Für diesen Beitrag haben gedankt: erfahrener Neuling