Autor Beitrag
Xion
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
EE-Maler
Erhaltene Danke: 128

Windows XP
Delphi (2005, SmartInspect), SQL, Lua, Java (Eclipse), C++ (Visual Studio 2010, Qt Creator), Python (Blender), Prolog (SWIProlog), Haskell (ghci)
BeitragVerfasst: Mo 19.11.07 17:53 
Hi,

ich habe das Problem, dass ich das OnMouseWheel der Form abfrage und das ziemlich seltsam funktioniert ;) Die message kommt entweder einmal oder zweimal. DeltaWheel ist dabei aber immer +-120 (es könnte ja bei 2x dann +-60 sein). Wenn ich Handled auf True setze funktioniert es, nur scrollt dann mein RichEdit nicht mehr. Ich wollte dem RichEdit dann von Hand erklären, dass es scrollen soll:
ausblenden Delphi-Quelltext
1:
   SendMessage(RichEdit.Handle,WM_MOUSEWHEEL,0,0);					

aber dann krieg ich für jede message die ich schicke eine neue rein. Anscheinend schickt das RichEdit die message zurück. Aber die Form schickt ja auch dem RichEdit eine message. Warum gibts da keine rekursiv-probleme? Und wie kann ich das ganze unterbinden, dass es mehrmals aufgerufen wird? Habe im Forum nur ziemlich "Pfusch"-mäßige Sachen gefunden...

Xion