Autor Beitrag
Symbroson
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 382
Erhaltene Danke: 67

Raspbian, Ubuntu, Win10
C, C++, Python, JavaScript, Lazarus, Delphi7, Casio Basic
BeitragVerfasst: Mi 29.11.17 22:05 
Nochmal eine Frage bzgl. der Internetverbindung. Im Eingangspost stand ja
Zitat:
Das Online-Spiel

Da es nur noch den Online-Modus gibt, müsst ihr durchgehend beim Rätseln mit dem Internet verbunden sein und Kontakt zum EE-Server haben. Nur so ist es möglich Punkte zu machen und am Ende an der Verlosung der Preise teilzunehmen.

Heißt das, dass man keine Punkte mehr sammeln kann, wenn die Internetverbindung (kurz oder lang) unterbrochen wird? Ist das nur auf die Zeit beschränkt, in der der Kalender geöffnet ist (das Fenster offen)?

Danke und LG :)

_________________
most good programmers do programming not because they expect to get paid or get adulation by the public, but because it's fun to program. (Linus Torvalds)
Mathematiker
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 2622
Erhaltene Danke: 1447

Win 7, 8.1, 10
Delphi 5, 7, 10.1
BeitragVerfasst: Mi 29.11.17 22:09 
Eine Internetverbindung zum Punktsammeln muss bestehen wenn du direkt an der Lösung eines Rätsels arbeitest.
Öffnest du ein konkretes Rätsel wird die Verbindung zur EE aufgebaut. Schließt du das Rätsel, egal mit oder ohne Lösung, wird eine Nachricht gesendet.
Danach ist keine Internetverbindung mehr nötig.

LG Steffen

In weniger als 27 Stunden läuft das AGS. :dance2:

_________________
Töten im Krieg ist nach meiner Auffassung um nichts besser als gewöhnlicher Mord. Albert Einstein

Für diesen Beitrag haben gedankt: Symbroson
pzktupel
Hält's aus hier
Beiträge: 129
Erhaltene Danke: 30



BeitragVerfasst: Do 30.11.17 13:52 
Dann lasst die Spiele heute beginnen, mal sehen, wie doof ich mich da anstelle :-)
Wie ich sehe, ist die Verbindung weg, wars das für den Tag.
Narses Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Administrator
Beiträge: 10181
Erhaltene Danke: 1254

W10ent
TP3 .. D7pro .. D10.2CE
BeitragVerfasst: Do 30.11.17 16:41 
Moin!

user profile iconpzktupel hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Wie ich sehe, ist die Verbindung weg, wars das für den Tag.
Nein, so war das nicht gemeint. :nixweiss: Für den Rätsel-Start und das Absenden der Lösung muss logischerweise eine Internet-Verbindung bestehen, aber zwischendurch (also beim Rätseln) darf das auch Unterbrechungen geben, das ist kein Problem. :idea: Wenn möglich, sollte sich zwischen Rätsel-Start und Lösen die IP nicht ändern, wenn das aber doch mal passieren sollte, ist das kein Beinbruch. ;) Bisher ist es bei dem Thema eigentlich nie zu nennenswerten Problemen gekommen, normalerweise läuft das. Ggfs. musst du dich mit der Proxy-Config beschäftigen, wenn du sowas hast/brauchst.

cu
Narses

_________________
There are 10 types of people - those who understand binary and those who don´t.

Für diesen Beitrag haben gedankt: pzktupel
pzktupel
Hält's aus hier
Beiträge: 129
Erhaltene Danke: 30



BeitragVerfasst: Do 30.11.17 17:22 
Aha...na dann bin ich mal gespannt.
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 20451
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Fr 01.12.17 00:01 
Hallo, EE'ler!

In ungefähr einer Stunde geht es los und Mathematikers Advents-Gewinnspiel 2017 geht in der Entwickler-Ecke an den Start. Für einen optimalen Start ins knifflige Vergnügen findet Ihr im ersten Beitrag bereits den Link zum Gewinnspiel. Dieses wird sich um Mitternacht automatisch aktivieren! Bitte geht dort unbedingt in die Dummy-Aufgabe, um Euch Eure persönliche Teilnehmer-ID zu besorgen, ihr werdet sie brauchen :)

Ansonsten bleibt mir nichts weiter, als Euch viel Spaß und Erfolg zu wünschen! :zustimm:

Viele Grüße
Christian

_________________
Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".

Für diesen Beitrag haben gedankt: Mathematiker, Narses, Symbroson
Delphi-Laie
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1600
Erhaltene Danke: 232


Delphi 2 - RAD-Studio 10.1 Berlin
BeitragVerfasst: Fr 01.12.17 01:09 
Nachdem mir der Schrottbrowser "Mozilla Firefox" (der immer noch der Halbäugige unter den Blinden ist, ich habe noch nie einen guten Browser kennengelernt) den Download vermurkst hat, kann ich anscheinend den Adventskalender nicht erneut downloaden.

Habe ich auf diesen Download noch eine Chance, oder war es das für mich schon?

Verstehe nicht, warum auch dem Download so ein Versteckspiel gemacht wird. Meine Güte, es geht doch um Weihnachten und nicht um Ostern!
Symbroson
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 382
Erhaltene Danke: 67

Raspbian, Ubuntu, Win10
C, C++, Python, JavaScript, Lazarus, Delphi7, Casio Basic
BeitragVerfasst: Fr 01.12.17 01:10 
schau mal hier
einfach 'spielen' drücken ;)

_________________
most good programmers do programming not because they expect to get paid or get adulation by the public, but because it's fun to program. (Linus Torvalds)

Für diesen Beitrag haben gedankt: Delphi-Laie
Delphi-Laie
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1600
Erhaltene Danke: 232


Delphi 2 - RAD-Studio 10.1 Berlin
BeitragVerfasst: Fr 01.12.17 01:12 
user profile iconSymbroson hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
schau mal hier
einfach 'spielen' drücken ;)


Nun, ich zähle mich weder zu den Einäugigen noch zu den Blinden. Natürlich kenne ich diese Seite. Was erscheint nun? Das hier:

Zitat:
Du hast bereits die Fragen für dieses Gewinnspiel beantwortet und Deine Antworten am 01.12.2017 um 00:04 Uhr abgeschickt.
Klicke hier, um die Fragen und Deine Antworten anzusehen."


Edit: Auf das Wörtchen "hier" kommt es an. Da ist der Link fast versteckt.
Narses Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Administrator
Beiträge: 10181
Erhaltene Danke: 1254

W10ent
TP3 .. D7pro .. D10.2CE
BeitragVerfasst: Fr 01.12.17 01:14 
Moin!

Hier kannste den Kalender direkt runterladen: scripts.entwickler-e...download.php?id=2017

cu
Narses

_________________
There are 10 types of people - those who understand binary and those who don´t.

Für diesen Beitrag haben gedankt: Delphi-Laie
Delphi-Laie
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1600
Erhaltene Danke: 232


Delphi 2 - RAD-Studio 10.1 Berlin
BeitragVerfasst: Fr 01.12.17 01:21 
user profile iconNarses hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Moin!

Hier kannste den Kalender direkt runterladen: scripts.entwickler-e...download.php?id=2017

cu
Narses


Danke, hat sich erledigt, und erste Aufgabe ist schon geschafft.

Was ich witzig finde, sind die weiblichen Vornamen. Einen kenne ich ja. Ob Mathematiker da wohl sein persönlich-weibliches Umfeld verewigt hat? ;-)
Mathematiker
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 2622
Erhaltene Danke: 1447

Win 7, 8.1, 10
Delphi 5, 7, 10.1
BeitragVerfasst: Fr 01.12.17 01:23 
user profile iconDelphi-Laie hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Ob Mathematiker da wohl sein persönlich-weibliches Umfeld verewigt hat? ;-)

:zustimm:

_________________
Töten im Krieg ist nach meiner Auffassung um nichts besser als gewöhnlicher Mord. Albert Einstein

Für diesen Beitrag haben gedankt: Delphi-Laie
Narses Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Administrator
Beiträge: 10181
Erhaltene Danke: 1254

W10ent
TP3 .. D7pro .. D10.2CE
BeitragVerfasst: Fr 01.12.17 01:25 
Moin!

Der direkte Downloadlink ist jetzt für die externen Teilnehmer auch im ersten Beitrag verfügbar. :zustimm:

cu
Narses

_________________
There are 10 types of people - those who understand binary and those who don´t.

Für diesen Beitrag haben gedankt: Christian S., Delphi-Laie
Symbroson
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 382
Erhaltene Danke: 67

Raspbian, Ubuntu, Win10
C, C++, Python, JavaScript, Lazarus, Delphi7, Casio Basic
BeitragVerfasst: Fr 01.12.17 01:27 
aus irgend einem Grund kann man scripts.entwickler-e...ak/index.php?id=2017 nicht via https erreichen :gruebel:

_________________
most good programmers do programming not because they expect to get paid or get adulation by the public, but because it's fun to program. (Linus Torvalds)
Narses Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Administrator
Beiträge: 10181
Erhaltene Danke: 1254

W10ent
TP3 .. D7pro .. D10.2CE
BeitragVerfasst: Fr 01.12.17 01:29 
Moin!

Ja, das ist so beabsichtigt und hat seine Gründe.

cu
Narses

_________________
There are 10 types of people - those who understand binary and those who don´t.
Symbroson
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 382
Erhaltene Danke: 67

Raspbian, Ubuntu, Win10
C, C++, Python, JavaScript, Lazarus, Delphi7, Casio Basic
BeitragVerfasst: Fr 01.12.17 01:31 
hab mich nur gewundert weil ich sonst immer über https gehe :nixweiss:
Gute Nacht dann :)

_________________
most good programmers do programming not because they expect to get paid or get adulation by the public, but because it's fun to program. (Linus Torvalds)
Horst_H
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 1652
Erhaltene Danke: 243

WIN10,PuppyLinux
FreePascal,Lazarus
BeitragVerfasst: Fr 01.12.17 11:05 
Hallo,

schön, das es los geht :D
Auch unter Wine2.0 mal wieder lustige Dinge.Jüst fertig und scheinbar auch die Daten übermittelt und weg ist das Programm, aber es ist gleich wieder da und geht nicht weiter, weil das Meldungsfenster, die Geschenke sind bei den Kindern, hinter dem Hauptformular landet.
Das ist bei Lazarus unter wine auch der Fall und immer ärgerlich weil man erst Meldungsfenster suchen muss, dass ja ohne Eingabe alles aufhält. "WIeso reagiert das Programm auf keine Eingabe? Abgestürzt? mäusemelk"

Gruß Horst
baka0815
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 489
Erhaltene Danke: 14

Win 10, Win 8, Debian GNU/Linux
Delphi 10.1 Berlin, Java, C#
BeitragVerfasst: Fr 01.12.17 12:53 
Hmm, das Tool kommt wohl leider mit unserem Proxy nicht zurecht, schade.

Mit Proxy kommt die Meldung sofort, ohne Proxy erst nach einem Timeout:

---------------------------
EE-Adventskalender 2017
---------------------------
Der Server kann nicht erreicht werden!
---------------------------
OK
---------------------------

Dann wohl dieses Jahr nicht. :-(
pzktupel
Hält's aus hier
Beiträge: 129
Erhaltene Danke: 30



BeitragVerfasst: Fr 01.12.17 13:58 
user profile iconbaka0815 hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Hmm, das Tool kommt wohl leider mit unserem Proxy nicht zurecht, schade.

Mit Proxy kommt die Meldung sofort, ohne Proxy erst nach einem Timeout:

---------------------------
EE-Adventskalender 2017
---------------------------
Der Server kann nicht erreicht werden!
---------------------------
OK
---------------------------

Dann wohl dieses Jahr nicht. :-(


Was ist mit Firewalls oder Virenschutz oder Programme die blocken, alles gecheckt ? Irgendein Tool im Hintergrund was sperrt ...?
Palladin007
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 1282
Erhaltene Danke: 182

Windows 11 x64 Pro
C# (Visual Studio Preview)
BeitragVerfasst: Fr 01.12.17 14:28 
Zitat:
Toll, Du hast nun alle Fragen für dieses Gewinnspiels beantwortet


Ein kleiner Schreibfehler? :P