Autor Beitrag
Daniel L.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 140
Erhaltene Danke: 14

W7, W8
TurboD Prof, Delphi Community
BeitragVerfasst: So 12.05.19 20:42 
Hi zusammen,

Laut Emba lassen sich die Klassen bzw. Prozeduren des Deklarations -
und Implemantationsteils alphabetisch sortieren:

docwiki.embarcadero....%A4ndigung_verwenden
(ganz am Ende)

weiß jemand, wie?

Daniel


Moderiert von user profile iconNarses: Topic aus Sonstiges (Delphi) verschoben am So 12.05.2019 um 20:48
jasocul
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 6386
Erhaltene Danke: 146

Windows 7 + Windows 10
Sydney Prof + CE
BeitragVerfasst: Mo 13.05.19 08:23 
Mir wäre es neu, wenn das mit Delphi-Bordmitteln ginge.

Immer daran denken, dass die Emba-Sachen bei der Übersetzung leiden können. In deiner Verlinkung steht etwas von "Wenn Deklarationen und Implementierungen alphabetisch sortiert werden". Es steht dort nicht, dass es dafür eine Funktion gibt.

Aber es gibt von Uwe Raabe den (inzwischen kostenlosen) MMX-Code-Explorer. Der kann eine Sortierung durchführen.
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 19272
Erhaltene Danke: 1740

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 11 Pro, Oxygene, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Mo 13.05.19 10:35 
Das passiert automatisch sofern man nie manuell an einer "falschen" Stelle eine eigene Methode erstellt. Sprich wenn du immer die Klassenvervollständigung nutzt, sollte das schon so sein.

Wofür ist die Reihenfolge denn aber wichtig? :gruebel:
Daniel L. Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 140
Erhaltene Danke: 14

W7, W8
TurboD Prof, Delphi Community
BeitragVerfasst: Mo 13.05.19 10:56 
Ich hatte mich schlecht ausgedrückt.

Offensichtlich werden die im Interface aufgeführten Methoden im Implementationsteil durch die Klassenvervollständigung alphabetisch aufgelistet.

Ich hätte aber gerne, dass die Methoden in der gleichen Reihenfolge durch die Kl.Vervollst. im Impl.Teil aufgelistet würden, wie sie im Interface vorliegen.

Da das aber nicht zu gehen scheint, bleibt es halt so wie es ist.

Danke an beide -
Daniel L.