Autor Beitrag
galagher
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 2510
Erhaltene Danke: 44

Windows 10 Home
Delphi 10.1 Starter, Lazarus 2.0.6
BeitragVerfasst: Di 23.07.19 19:39 
Hallo!

Auf die Gefahr hin, dass das eine jener Fragen ist, bei denen alle sagen: "Na, also, DAS ist doch ganz klar!" - Mir ist es nicht klar: Wofür steht "DSi"?

github.com/gabr42/Om...ter/src/DSiWin32.pas

Ich komm' einfach nicht drauf!

_________________
gedunstig war's - und fahle wornen zerschellten karsig im gestrock. oh graus, es gloomt der jabberwock - und die graisligen gulpen nurmen!
Nersgatt
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 1581
Erhaltene Danke: 279


Delphi 10 Seattle Prof.
BeitragVerfasst: Mi 24.07.19 07:25 
Die Unit ist von Usern der Seite www.delphi.si/ entwickelt worden. Ich vermute, Dsi ist eine Abkürzung dafür.
gp.17slon.com/gp/dsiwin32.htm

Es ist ja durchaus üblich durch ein 2-3 stelliges Prefix die Units einer Sammlung/Herstellers zu kennzeichnen.

_________________
Gruß, Jens
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. (Mahatma Gandhi)

Für diesen Beitrag haben gedankt: galagher
icho2099
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 101
Erhaltene Danke: 12

WIN XP, WIN 7, WIN 10
Delphi 6 Prof, Delphi 2005, FPC
BeitragVerfasst: Mi 24.07.19 07:32 

Für diesen Beitrag haben gedankt: galagher
galagher Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 2510
Erhaltene Danke: 44

Windows 10 Home
Delphi 10.1 Starter, Lazarus 2.0.6
BeitragVerfasst: Mi 24.07.19 08:16 
user profile iconNersgatt hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Es ist ja durchaus üblich durch ein 2-3 stelliges Prefix die Units einer Sammlung/Herstellers zu kennzeichnen.
Ja, dachte mir, dass DSi so etwas wie ein Prefix ist.

Dass dabei D für Delphi steht, schien mir ebenfalls naheliegend. Nur, dass Si für Slowenien (SI) steht, darauf kam ich natürlich nicht!

Herzlichen Dank!

_________________
gedunstig war's - und fahle wornen zerschellten karsig im gestrock. oh graus, es gloomt der jabberwock - und die graisligen gulpen nurmen!