Autor Beitrag
G-Tech
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Mo 26.05.03 16:19 
hallo,
ich habe folgendes problem:

ich möchte eine zugangssoftware für ein internetcafe schreiben, welche auf basis von chipkarten aufbaut, auf welchen ein guthaben gespeichert ist.

das problem ist nun folgendes, ich sollte einen virtuellen drucker schreiben, welcher direkt in verbindung mit der zugangssoftware steht und sobald man etwas ausdrucken möchte, die anzahl der seiten an das programm übermittelt, welches dann automatisch die anzahl der seiten mal dem grundpreis für eine seite vom guthaben abzieht.
im anschluß daran soll er das dokument an einen server schicken, welcher das zu druckende dokument dann an einen reellen drucker übergibt und somit ausdrückt...

wie kann ich einen solchen druckertriber realisieren???

geht das überhaupt in delphi, oder kann ich eine dll schreiben und diese dann einbinden..............

vielen dank schon mal im vorraus

BeitragVerfasst: Mo 26.05.03 19:55 
Hallo,

sorry, keine Ahnung wie das geht, aber in der SDK unter dem Begriff "Printing and Print Spooler Functions" könnte was für dich dabei sein. Ich habe das mal überflogen, und glaube, das gibt's eine Funktion, die Änderungen des Druckerstatus erfassen kann.

Ich hoffe, das hilft dir ein wenig.