| Autor |
Beitrag |
yellomb

D6
|
Verfasst: Di 20.05.03 22:09
Hallo Leute,
hat jemand eine Idee, wie man am geschicktesten eine Emailadresse auf ihre tatsächliche Existenz überprüfen kann??
|
|
TheNeon

Windows
VS2010 C#
|
Verfasst: Mi 21.05.03 02:54
- nur Zahlen, Buchstaben, ".", "_", "-" => keine Umlaute / kein "ß"
- min ein "@"
- min ein "."
- "@" ist min 3 Stellen vor dem letzten Punkt
- -= zu guter Letzt kannste ja noch die Endungen fest verankern (.de, .com, .info ...) =-
|
|
Klabautermann

Erhaltene Danke: 60
Windows 7, Ubuntu
Delphi 7 Prof.
|
Verfasst: Mi 21.05.03 12:09
Hallo,
ob eine Adresse Existiert oder nciht kannst du nicht überprüfen. Du kannst nur, wie von TheNeon beschrieben überprüfen, ob sie existieren könnte.
Gruß
Klabautermann
|
|
matze

Erhaltene Danke: 24
XP home, prof
Delphi 2009 Prof,
|
Verfasst: Mi 21.05.03 15:55
du könntest auch prüfen, ob der server der in der mailadresse angegeben ist überhaupt existiert (pingen) das ist aber noch keine garantie dafür, dass auf dem server ein mail dienst läuft, oder dass die adresse existiert !
_________________ In the beginning was the word.
And the word was content-type: text/plain.
|
|
focus

XP, 2k, 98, Me
D6 Prof
|
Verfasst: Mo 26.05.03 10:33
hmm mal son gedanke:
wenn ich eine mail, sagen wir über gmx an einen anderen schicken möchte, dieser allerdings nicht existiert, bekomme ich eine mail mit fehlercode, dass und warum die mail nicht zugestellt werden konnte....
vorschlag:
schicke einen dummy an die adresse über einen x beliebigen account und parse die response email, sofern eine ankommt...und wenn du die eben nicht bekommst war die adresse gültig .. :]
was blöderes fällt mir eigentlich nicht ein weil wie oben beschrieben nie ganz ausgeschlossen ist dass es sich bei der adresse zwar um eine syntaktisch gültige aber nicht existente handelt...
kommt drauf an was du mit der adr tun willst (wie immer  )
cerio
michael
|
|
Klabautermann

Erhaltene Danke: 60
Windows 7, Ubuntu
Delphi 7 Prof.
|
Verfasst: Mo 26.05.03 11:47
Hallo,
das funktioniert aber auch nur solange nicht alle nicht zustellbaren mail an den Webmaster umgeleitet werden (wie es bei den meisten Privat und Firmenservern der fall ist). Desweiteren weden sich die Leute die Korrekte Adressen angeben sicherlich über die Dummy Mails freuen.
Gruß
Klabautermann
|
|
focus

XP, 2k, 98, Me
D6 Prof
|
Verfasst: Mo 26.05.03 13:46
hi,
da könntest du allerdings recht haben
aber ich bin vorerst weder davon ausgegeangen das er sich in einem firmennetzwerk befindet noch das sich der enduser durch ewailige mails gestört fühlt ;P
wie gesagt es war ein denkansatz..ob er zu gebrauchen ist vor allem in seinem fall ...k.a.
ähm und zu den dummymails... beim anmelden in einem forum wird schliesslich nichts anderes gemacht nur das dabei eben noch dass pass mitgeschickt wird aber das prinzip ist schliesslich das gleiche...schön ist es nicht das gebe ich zu
gruss
michael
|
|
Luckie
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1
|
Verfasst: Mo 26.05.03 17:22
Momnet. In einem Seriösen Forum bekommst du ohne dies Mail kein Passwort. Hat also schon Sinn und ist keien Dummy-Mail.
|
|
focus

XP, 2k, 98, Me
D6 Prof
|
Verfasst: Mo 26.05.03 22:36
ich will damit nicht sagen das es keinen sinn hat aber sag mir mal bitte ein paar gute gründe warum man es nicht wieder wie früher ganz ohne passwort machen sollte? ich denke gerade in unseren kreisen ist es doch schon eh gang und gäbe z.b. auch mailkontakt zu pflegen..da hätte man es doch theoretisch garnicht nötig mit falschen angaben anzumelden?(oder denkst du/ ihr anders darüber?)
ich meine das hat schon auch viel damit zutun kontrolle darüber haben zu wollen ob die informationen echt sind..von dem standpunkt aus sind es psedo-dummy-mails
lg
michael
|
|
Luckie
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1
|
Verfasst: Mo 26.05.03 22:45
Na dann kuck dich mal in diesem Forum um www.c-plusplus.de/ub...i-bin/ultimatebb.cgi, da dürfen auch Gäste posten. Die haben extra wegen denen die Off-Topic-Sparte geteilt, weil keine vernünftige Diskussion mehr möglich war. In der einen Off-Topic-Sparte können nur registrierte user posten und in der anderen alle. Aber jetzt wird es Off-Topic.
|
|