Autor Beitrag
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 19273
Erhaltene Danke: 1740

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 11 Pro, Oxygene, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Di 10.01.23 22:43 
user profile icongerd33 hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Vielleicht mal den embacadero Firma auf das Problem aufmerksam machen, statt die ganzen Virencanner das Problem melden.
Die können da gar nichts machen. False Positives in eigenen Exen melden sie ja, aber das können sie für deine nicht übernehmen.
kurt59
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 20

-
Delphi 5
BeitragVerfasst: Heute um 07:34 
Ich habe die Community Edition 11.3, da geht bei virustotal nichts ohne Fehlermeldung.

Zum Testen habe ich neues Projekt mit nur einem Button angelegt und der macht dann nur application.terminate.
Was mich wundert: Exe ist 11798381 Bytes groß

und virustotal meldet:
Antiy-AVL - Trojan/Win32.PossibleThreat
MaxSecure - Trojan.Malware.300983.susgen
Bkav Pro - W32.AIDetectMalware
Rising - Trojan.Generic@AI.95 (RDML:P9kLQzpbvCH..

Mein letztes Projekt zur Simulation einer Energiegemenschaft wollte ein Bekannter von mir nicht
ausführen. Windows 10 hat beim Download schon einen Virus erkannt.
Ich hab dann den Quellcode auf meinen alte XP-Rechner mit Delphi 5 compiliert.
Virustotal meldet dann überhaupt keinen Fehler.
Sinspin
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 1322
Erhaltene Danke: 117

Win 10
RIO, CE, Lazarus
BeitragVerfasst: Heute um 12:22 
Es kann dir mit jedem Programm passieren das es mal als Virus erkannt wird. Je nachdem wie blöd der Virenscanner ist.
Was Melden die anderen 50 oder 200 oder 1000 Scanner bei Virustotal? Ich habe den Überblick verloren ...
Das was da erkannt wird ist die Vermutung das da ein Virus sein könnte. Steht ja schon da "Generic".

user profile iconkurt59 hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Zum Testen habe ich neues Projekt mit nur einem Button angelegt und der macht dann nur application.terminate.
Was mich wundert: Exe ist 11798381 Bytes groß

Und? Das ist nunmal so. Sicher auch noch Debug übersetzt.
Die Exe bekommt auch massen von Resourcen die eigentlich erstmal keiner braucht. Ist halt so wenn man Programme mit wenigen Clicks erstellen will.

_________________
Wir zerstören die Natur und Wälder der Erde. Wir töten wilde Tiere für Trophäen. Wir produzieren Lebewesen als Massenware um sie nach wenigen Monaten zu töten. Warum sollte unser aller Mutter, die Natur, nicht die gleichen Rechte haben?