Autor Beitrag
Henry
ontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic star

WinXP Prof. SP3
D6 Prof.
BeitragVerfasst: So 25.05.03 20:00 
Hallo,

ich möchte eine Textdatei aus dem WEB in eine Stringlist laden.
Im Forum habe ich gefunden wie man eine Datei aus dem WEB in eine Datei läd

ausblenden Delphi-Quelltext
1:
UrlDownloadToFile(nil, PChar(url), PChar(pfad), 0nil) = 0;					

Giebt es so einfach auch die Möglichkeit sie in eine Stringlist zu laden?
Ich möchte sie nicht erst in eine Datei laden, denn die Daten der Datei sollen nicht auf dem
Rechner des Anwenders gespeichert werden.

Danke schon einmal im voraus

BeitragVerfasst: So 25.05.03 20:12 
Hi,
dann denk ich mal is das besste, der Indy-HTTP-Client ... damit kannste das ganze in nem Stream speichern :)

MfG BungeeBug
Henry Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic star

WinXP Prof. SP3
D6 Prof.
BeitragVerfasst: So 25.05.03 20:17 
Oh je,

Indy kein Problem, habe ich.
Aber mit Stream habe ich noch nicht gearbeitet, oder ist das das selbe wie Stringlist?
Ansonsten wäre mir Stringlist lieber.

EDIT (26.05.2003): Habe mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen. Stringlist ist für meine Belange besser, da ich da genau weiß wie ich mir meine Daten auswerten kann (da ich schon eine genaue Vorstellung habe wie ich es verwirklichen möchte)

Kennt jemand da eine Möglichkeit die Datei in eine Stringlist zu laden (vom WEB)?

WinXP Prof. SP3
D6 Prof.
BeitragVerfasst: Do 29.05.03 12:12 
Wollte das Thema nochmal nach oben bringen, vieleicht weiß ja doch jemand wie ich das ohne Datei direkt in die Stringlist laden kann.

Danke dann noch einmal im voraus