Autor Beitrag
Andreas Pfau
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Mi 28.05.03 22:40 
Hallo,

ich schreibe grade einen Editor, und da fiel mir aetwas blödes auf: Der Name im Taskmanager ist unter NT der Dateiname der Anwendung ("QuickEdit.exe"), unter XP der Fenstertitel ("QuickEdit - Unbenannt.txt"). Das stört mich erstens, weil es bei verschiedenen Systemen unterschiedlich heißt, und 2. weil unter XP der Dateiname dabeisteht - das Prog hat einen Mutex, also gibt es NUR EINE Instanz.

Gibt es da nicht evtl. eine Möglichkeit, den Namen im Taskmanager für alle OS zu ändern bzw. zu vereinheitlichen?

Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Do 29.05.03 02:35 
Nicht das ich wüßte, aber ich würde mich daran nicht stören.
maxk
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1

Win XP, Debian Lenny
Delphi 6 Personal
BeitragVerfasst: Do 29.05.03 09:37 
Ich glaube nicht, dass du es ändern kannst. Es sei denn, du programmierst einen neuen TaskManager und spielst denn in alle Systeme ein - viel Spaß.

BeitragVerfasst: Do 29.05.03 12:04 
Ich störe mich aber dran!

Na ja, ich dachte halt, wenn man's im Taskmanager verbergen kann, dann müsste man es auch umbenennen können.