Autor Beitrag
Aya
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 15

MacOSX 10.6.7
Xcode / C++
BeitragVerfasst: Do 05.06.03 19:31 
Hi,

ich hab mal ne ganz generelle frage zum Drucken...

Wie drucke ich am besten/schnellsten? :)
z.Z. mache ich es so, das ich auf nen TBitmap mit der Größe 2480x3508x24Bit und kopiere das dann auf den Printer.Canvas kopiere via:

ausblenden Delphi-Quelltext
1:
Printer.Canvas.CopyRect(Rect(0,0,Printer.PageWidth,Printer.PageHeight),Bitmap.Canvas,Rect(0,0,Bitmap.Width,Bitmap.Height));					

Allerdings ist der Druckauftrag dann immer ca~ 30mb groß, egal wieviel auf der Seite ist... irgendwas stimmt da nicht, oder???

Au'revoir,
Aya~

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

Win 8
Delphi 7
BeitragVerfasst: Do 05.06.03 20:11 
Hi Aya. Das kann nicht vielleicht einfach grundsätzlich damit zu tun haben, daß es sich um ein Bitmap handelt? Ich meine, ich kenne mich da nicht so aus, ich drucke selten, schon gar nicht so wie du. :) Aber kann das nicht die Ursache sein, denn *.bmp sind doch schon im Dateiformat ziemlich groß. Hast du es mal versucht, wie es aussieht, wenn du ein JPG nimmst? Ist nur so eine Idee.

Erhaltene Danke: 15

MacOSX 10.6.7
Xcode / C++
BeitragVerfasst: Do 05.06.03 20:12 
Hi,

ne.. hab ich nochnicht versucht.
Aber ich kann mir eigentlich nich vorstellen das das was bringt.. denn ob ich auf nen Canvas nen JPEG oder BMP pinsel, ist völlig egal (ok, BMP is bessere Quali ;) )

Au'revoir,
Aya~