Autor Beitrag
mars
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

Debian Woody, Win 2000, Win XP
D7 Ent, Kylix 3
BeitragVerfasst: So 15.06.03 11:06 
Hallo Leute

Ich frage mich gerade, wie ein
ausblenden Delphi-Quelltext
1:
new(p);					

eine EAccessViolation verursachen kann. Hat jemand von euch eine Idee, was da generell schief laufen kann?

Thx

Sagt bitte nicht, es kann nicht an dieser Zeile liegen, denn es ist weit und breit die einzige... :wink:
Nimloth
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: So 15.06.03 11:37 
Hallo

Hmm ich habe einige Dinge versucht, aber hmm irgendwie habe ich es nicht geschafft eine Zugriffsverletzung zu erzwingen. Aber, mir ist was andres in den Sinn gekommen. Wenn man mit Pointern arbeitet und es zu mehreren Zugriffsverletzungen kommt, kann es sein das Delphi ein merkwürdiges Verhalten an den Tag legt. Neustarten hilft da. Mir ist es das schon passiert... (Ein Nebeneffekt wenn eine IDE mit sich selbst geschrieben ist...)

Grüsse
AndyB
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 14

RAD Studio XE2
BeitragVerfasst: So 15.06.03 11:42 
Wo rufst du denn New(p) auf und wo ist p deklariert (in einer Klasse vielleich) ?

Debian Woody, Win 2000, Win XP
D7 Ent, Kylix 3
BeitragVerfasst: So 15.06.03 11:46 
Nein, bei einer Klasse wäre es logisch, einen Fehler zu kriegen. Aber ich habe es in einem normalen Record. Es ist mir wirklich unverständlich...