Autor Beitrag
dreistefan
Hält's aus hier

Win 98, ME, XP Pro
D7 Pers.
BeitragVerfasst: Do 05.06.03 21:53 
Hallo,
ich arbeite derzeit mit Delphi 6 Personal und möchte einen kleinen Browser programmieren. Wie es scheint fehlen allerdings die benötigten Komponenten. Wo kann ich diese bekommen, bzw. brauche ich überhaupt die Browser Komponenten?
BungeeBug
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Do 05.06.03 22:24 
Hi,
um nen Broweser zu proggen bräuchtest du (ganz fundermental) nen Memo Feld und nen ClientSocket :) , da das aber zuextrem wär würde ich sagen besorgst du dir ne Komponente die HTML - Seiten darstellen kann und die Indy - Komponenten (da is nen HTTP Client bei). Dann musste den empfangenen Stream der HTTP-Kombo nur noch an die HTML - Darstellung - Kombo weiter geben und c'est ca ein browser ... der allerdings kein Plan von Java usw hat :P

MfG BungeeBug
DarkLord
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Do 05.06.03 23:53 
Und wenn das auch noch zu viel Bastelei ist, dann nimmste ne fertige Browser-Komponente, die du dann an deine Bedürfnisse anpasst. Und damit es mal was anderes als der IE ist, kannste z.B. wunderbar die DLL von Mozilla nehmen! Einfach Mozilla downloaden, installieren, ins Mozilla Verzeichnis via cmd gehn und mozctlx.dll registrieren (regsvr32 mozctlx.dll), dann in Delphi in deinem Projekt auf Projekt->Typbibliothek importieren... MozillaControl wählen und in ein Package installieren - fertig. Schon kanns los gehn. Und schwupps is der Browser mit fast zwei Klicks fertig! :wink:
Zwar nich sehr ruhmreich aber immerhin... *g*
Nachtrag: Funzt das so überhaupt in Delphi6 Personal? Hab nämlich Delphi7. Falls nicht, sorry!