hi leutz
ich möchte zu begin meines programms in einer Ini Datei prüfen ob 4 bestimmte sections vorhanden sind ... die ini datei soll beim starten des Progs in einem open dialog ausgwählt werden... wenn die 4 sections vorhanden sind kommt ne meldung OK und das prog wird angezeigt, wenn nich kommt ein fehlerdialog und das programm wird geschlossen, also nicht geöffnet... das prob is nur egal welche ini datei ich auswähle, ganz egal ob die sections excisitieren es kommt immer die fehlermeldung... ?!? wer erkennt hier den fehler?:
ia: ne stringvariable die den file path speichert ....
Delphi-Quelltext
1: 2: 3: 4: 5: 6: 7: 8: 9: 10: 11: 12: 13: 14: 15: 16: 17: 18: 19:
| procedure TForm1.FormCreate(Sender: TObject); var ini:Tinifile; begin if open.execute then begin ia:=open.Files.Text; ini:=tinifile.create(ia); if (ini.SectionExists('Engine.GameEngine')=true) and (ini.SectionExists('D3DDrv.D3DRenderDevice')=true) and (ini.SectionExists('WinDrv.WindowsClient')=true) and (ini.SectionExists('Engine.Player')=true) then begin showmessage('ok!') end else begin messagedlg('Ungültige *.INI Datei!',mterror,[mbok],0); application.Terminate; end; end; end; |
danke