Autor Beitrag
Popov
ontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 13

WinXP Prof.
Bei Kleinigkeiten D3Pro, bei größeren Sachen D6Pro oder D7
BeitragVerfasst: Di 24.06.03 23:18 
Ich hätte da ein Frage. Letzte Woche hab ich beim stöbern in alten Backups, einige interresante Units gefunden. Darunter zum Beispiel eine nette kleine Unit, die das Arbeiten mit Ini's sehr erleichtet. Da vor allem viele Delphieinsteiger oft Probleme mit dem Thema haben, dachte ich mir, daß ich die Unit eventuell veröffentlichen sollte. Zum einem erleichter es Anfängern die Arbeit mit den Ini's, zum zweiten kann man anhand der Unit auch sehr schön die Arbeitsweise der TIniFile lernen.

Nur wohin mit solchen Units? Für OpenSource ist es zuwenig. Es ist ja nur eine Unit. Ein Tutorial ist es auch nicht. Es ist ja keine Anletung. Bleibt nur noch die FAQ. Eigentlich auch nicht der richtige Ort, obwohl dort schon etliche Units gelandet sind. Nun sind die Units nicht groß, aber auch nicht klein. Ich sehe eine FAQ immer noch als Ort für kleine Tips an.

Ich will hier nicht nach einer eigenen Unit-Sparte fragen, aber ich würde gerne mal klären wo man Units posten kann und ob es überhapt erwünscht ist. Zu Not kann man die Unit in die FAQ stellen und den Admin entscheiden lassen wie es weitergeht. Allerding gehört zu einer Unit auch eine Beschreibung. Ich will nicht eine Seite Unitbeschreibung schreiben, um dann mit der Unit dennoch rauszufliegen.

Veteran
Erhaltene Danke: 45

Windows 8.1
Delphi XE4
BeitragVerfasst: Mi 25.06.03 12:33 
Hallo!

Warum muss das immer so problematisch sein? Warum sollte dein Code für die Open-Source-Sparte zu klein sein? Erstell einfach ein neues Topic mit ein wenig Beschreibung und den Link zur Datei, fertig!

Gruß
Tino
Popov Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 13

WinXP Prof.
Bei Kleinigkeiten D3Pro, bei größeren Sachen D6Pro oder D7
BeitragVerfasst: Mi 25.06.03 14:17 
Wieso problematisch, es ist eine berechtigte Frage. Es ist kein Programm, sondern eine Unit. Also nur ein wenig Code. Es gibt auch kein Beispielprogramm dabei mit dem man die Unit testen kann. Jeder der es will, muß ein eigenes Programm schreiben. Weiterhin ist es kein Programm(teil) was man geschrieben hat und man die Leute nur mal testen lassen will (und dann vergessen). Daß die Units gut und fehlerfrei sind, weiß ich selbst.

Also gut, ich hab mir zwar eine klarere Aussage gewünsch, aber ich überlegs mir was ich mache. So ein großes Bedürfnis es zu veröffentlichen, hab ich auch nicht. Es sind nur kleine Units.

Ubuntu, Win XP
Lazarus
BeitragVerfasst: Mi 02.07.03 16:16 
wie wäres wenn tino uns eine unis spalte anlegen würde ?