Ich hätte da ein Frage. Letzte Woche hab ich beim stöbern in alten Backups, einige interresante Units gefunden. Darunter zum Beispiel eine nette kleine Unit, die das Arbeiten mit Ini's sehr erleichtet. Da vor allem viele Delphieinsteiger oft Probleme mit dem Thema haben, dachte ich mir, daß ich die Unit eventuell veröffentlichen sollte. Zum einem erleichter es Anfängern die Arbeit mit den Ini's, zum zweiten kann man anhand der Unit auch sehr schön die Arbeitsweise der TIniFile lernen.
Nur wohin mit solchen Units? Für OpenSource ist es zuwenig. Es ist ja nur eine Unit. Ein Tutorial ist es auch nicht. Es ist ja keine Anletung. Bleibt nur noch die FAQ. Eigentlich auch nicht der richtige Ort, obwohl dort schon etliche Units gelandet sind. Nun sind die Units nicht groß, aber auch nicht klein. Ich sehe eine FAQ immer noch als Ort für kleine Tips an.
Ich will hier nicht nach einer eigenen Unit-Sparte fragen, aber ich würde gerne mal klären wo man Units posten kann und ob es überhapt erwünscht ist. Zu Not kann man die Unit in die FAQ stellen und den Admin entscheiden lassen wie es weitergeht. Allerding gehört zu einer Unit auch eine Beschreibung. Ich will nicht eine Seite Unitbeschreibung schreiben, um dann mit der Unit dennoch rauszufliegen.