Autor Beitrag
Holzholer
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Sa 31.05.03 15:06 
Hi!
Also, ich hab da grad son Game für die Schule programmiert, ein Worms-Klone mit Delphi6. Doch ist mir das alles irgentwie zu langsam, oder mein Code ist schlecht :? . Daher folgende Fragen:

Was sind Engines und wo gibts gute Freeware(auch 2d, möglichst einfach zu verstehen), oder wie Progammt man eine eigene??

Und was kann man so mit DelphiX anstellen,bzw. was kann man darunter verstehen?
splattergnome
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Di 03.06.03 12:29 
DelphiX ist eine Sammlung von Komponenten, die Zugriffe auf die DirectX Schnittstelle erleichtern. Mit DelphiX erschafft man eine DirectDraw Malfläche, worauf man Bilder malen kann, was schneller ist als den normalen Delphi Canvas. DelphiX kommt auch mit Komponenten, die Tastatur und Joysticksteuerung lesen können, als auch mit eine einfache Sprite-Engine, die Sprites und Collusionstests liest und testet.

Besser aber als DelphiX ist OMEGA, eine relativ neue Sammlung von Komponenten für DirectX und 2D Spiele. Mit OMEGA kann man fast alles machen, was man auch mit DelphiX machen kann, aber zum Teil mit höhere Geschwindigkeiten und flexibilität. Man braucht ein bißchen Zeit, um reinzukommen, aber es schwer ist es nicht.

Ein Bonus ist daß mehrere der OMEGA Entwickler Deutsch sind, also wird man keine Probleme haben, bei Probleme, usw. bei Bedarf zu diskutieren, wenn man nicht so gut Englisch kann.

OMEGA und Forums

splatty

P.S. Tut mir leid, falls mein eigenes Deutsch nicht so toll ist ;-)
mimi
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

Ubuntu, Win XP
Lazarus
BeitragVerfasst: Do 05.06.03 17:59 
GLXTreem kennt wol keiner hier im forum oder ?
die ist so wie delphix ist halt für openGL :)
mit omega hatte ich mal irgenwelche probleme bei der installation(glaubei ich:))
kannst du mir mal bitte einen dirckten link zu der download seite geben ?

Hält's aus hier

BeitragVerfasst: So 08.06.03 01:36 
Omega Download Seite

In etwa eine Woche wird die neue Version rauskommen, mit bessere 3d Sound und GUI Komponenten für das Suite... aber man kann es schon jetzt ausprobieren - ich arbeite damit gern :-)

splatty
mimi
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

Ubuntu, Win XP
Lazarus
BeitragVerfasst: So 08.06.03 15:10 
ich bin mit omega nicht zurecht gekommen :(

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: So 08.06.03 15:32 
Ich bin auch zu doof dafür, ich bekomm das netmal installiert :?
mimi

Ubuntu, Win XP
Lazarus
BeitragVerfasst: So 08.06.03 17:53 
ich kann es nochnicht mal dort auf der HP finden:)
als download datei oder sowas :(

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: So 08.06.03 18:39 
Das sind alles einzelne Componenten die ich finde aber ich kann die nicht installieren mit Delphi :cry:
mimi

Ubuntu, Win XP
Lazarus
BeitragVerfasst: So 08.06.03 20:40 
das heißt also ich muss alles einzeln downloaden ?
ist ja blöd. und warum kannst du die nicht installieren ?
wo liegt das Problem ?