Autor Beitrag
scrooge
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Sa 24.05.03 14:49 
Hi,

hab da ein Problem mit SendMessage. Wenn ich bei ner Dll SendMessage an das Handle der Anwendung schicke, scheint da auf Programmseite nix anzukommen. Hätte da einer ne Idee wo dran das liegen könnte.

PS: Da Handle der Anwendung kriegt man doch durch Application.handle, oder ???
Luckie
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Sa 24.05.03 15:31 
Bräuchtest du nicht das Handle des Fensters? Also Form1.Handle.

Desweiteren wäre es sehr hilfreich, wenn du mal etwas näher beschreibst, wie du das hin und her schickst. Registrierst du dir eine eigene Message oder wie??
scrooge Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Sa 24.05.03 19:30 
Hi,

hab ne eigene Message, die dann an das Programm gesendet werrden soll, wo dann ne Funktion ( procedure xxx() ; message WM_MOUSHOOKMSG) durch die Message ausgelöst wird. Und das Handle der Form hab ich vorher über ne Funktion an die Dll übergeben. Könnte natürlich auch sein, dass ich das falsche genommen habe. Hoffe, dass das jetzt so (halbwegs) verständlich ist.
Ruditschka
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Mo 09.06.03 12:26 
Beinhaltet die DLL einen Hook?
Dann habe ich nämlich das selbe Problem: Wird der Hook (die DLL-Prozedur) aufgrund eines Ereignisses in meiner Anwendung aktiv, klappt die Kommunikation. Wird die DLL allerdings aufgrund eines Ereignisses in einer fremden Anwendung aktiv, kommt bei meinem Programm nichts mehr an.

Das heißt, ich wäre auch brennend an einer Lösung des Problems interessiert!

Gruß
Christoph
scrooge Threadstarter

BeitragVerfasst: Mo 09.06.03 13:05 
Hi, das Problem ist nicht direkt das selbe bei mir. Denn da ich mein Fenster versteckt hab funktioniert das nicht mit der Message (warum ?), das Programm führt nur die Funktion aus, wenn das Prog, sichtbar ist, und dann auch auch nur wenn ich die (Hab auch ein Maushook installiert) Maus auf der Form hab, dabei ist das doch ein Hook (fängt doch nprmalerweise alle Mausereignisse ab ?).

// Wenn das bei dir funktioniert (wird bei mir eh nur von einer Anwednung benutzt) könntest du mir mal den Kommunikationsteil posten (Is nur zum angucken, will sicherlich kein Copy druntersetzten !!)