Autor Beitrag
Adrian
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Mi 11.06.03 23:22 
Grüß Gott die Damen und Herren,

ich will gerne sehen können, was ein Programm an einen USB-Treiber - und umgekehrt - übergibt. Damit keine Antworten in dem Sinn kommen "Das geht schon, aber so lange ich nicht weiß, was Du damit machst..." kommt auch gleich die Erklärung.
Ich habe ein kleines an der USB(Low-Speed)-Schnittstelle angeschlossenes Kästchen, das über ein paar Ein- und Ausgänge verfügt. Dazu habe ich den Treiber sowie das Ansteuerungsprogramm, das aber nur unter XP läuft (pfui!), und in der Funktion recht eingeschränkt ist. Ich möchte zwar das Kastl nehmen, aber eine eigene Applikation schreiben, die auch unter 98, ME und 2000 läuft. So denke ich mir, daß ich zunächst mal genau hinschaue, was sich beim Setzen und Lesen der Ausgänge kommunikationsmäßig abspielt, und dann dafür sorge, daß mein Programm mit dem Treiber die gleichen Parameter austauscht.
Aber ich habe schon überhaupt keine Ahnung, wie ich so einen "Schnüffler" realisieren soll.
Oder liege ich mit meinem Plan völlig daneben?

Gruß,

Adrian

P.S.: Glückwunsch zum 1. Geburtstag!
Adrian Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Fr 13.06.03 14:46 
Titel: Fragestellung vereinfacht
Hallo,

nachdem die Resonanz etwas gering war, stelle ich die Frage mal anders:
Wer kennt Programme, mit denen man den PC-internen Datenverkehr überwachen kann (Free- oder Shareware)?
Kann man WinSight dafür verwenden (ich habs noch nie benutzt und dementsprechende Erfahrungen)?

Gruß,

Adrian