Autor Beitrag
Hopsekey
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: So 01.06.03 13:12 
ihr kennt doch den winamp player, wenn ich dort 2 fenster relativ nah zusammenbringe, springt ein fenster an den rand des andern. das will ich in delphi nachbauen. das mit dem hinspringen funktioniert, nur nicht dann wenns soll. der DragKind ist DkDrag, d.h. ich kann OnStartDock und OnEndDock nicht verwenden. die prozedure soll aber nur ausgelöst werden, wenn ich den rand des formulars anklicke und die linke mousetaste gedrückt hallte. Es soll wirklich nur dann auslösen und nicht bei OnClick oder OnMouseMove, .... Ich hoffe ihr wisst was ich von euch will ?! :?

großes DANKE an tommie-lie :D für die Hilfe
Andreas Pfau
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Sa 07.06.03 15:37 
Hast du Delphi 7? Wenn ja, schau mal in den Eigenschaften des Formulars "ScreenSnap" und "SnapBuffer". Damit sparst du dir das coden.

BeitragVerfasst: Di 10.06.03 11:05 
nein, ich habe delphi 5 enterprise, damit kann ich mir das coden leider nicht sparen. ich bin ja schon am überlegen wie. ich habe ja nur 2 bedingungen. die linke mousetaste gedrückt und das formular in bewegung. wenn die 2 eigenschaften stimmen kann ich ja über die position des formulars die annäherung abfangen und ändern. ist ja kein thema, bloß wie frag ich diese 2 bedingungen ab?? :cry:
Andreas Pfau
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Di 10.06.03 16:33 
Sorry, da kann ich nicht wieterhelfen... :(