Autor Beitrag
kiwicht
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star

Win 7, MacOS
Delphi x, VBA, PHP, ...
BeitragVerfasst: Di 17.06.03 12:35 
Hallo...

hab jetzt schon die 1. beiden Seiten hier durchsucht und die Suchfunktion gequält, find aber nichts....

Ich will nichts weiter, als ganz einfach in eine Datei zu schreiben.
Also Datei öffnen. String anhängen. Datei schliessen. Ich hatte sowas in der Art hier schon mal gesehen, weiss aber nicht mehr genau wo....

vielen Dank
mfG

//PS:
Hintergrund: Ich will den Inhalt einer Datenbank dynamisch in einer Tabelle in einer HTML-Datei anzeigen lassen.

Zuletzt bearbeitet von kiwicht am Di 17.06.03 12:56, insgesamt 1-mal bearbeitet
Klabautermann
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Veteran
Erhaltene Danke: 60

Windows 7, Ubuntu
Delphi 7 Prof.
BeitragVerfasst: Di 17.06.03 12:44 
Hallo,

wenn es um Reine Textdateien geht sind diese zwei Varianten wohl die besten für dich:

1. Klassische Textdateien:
Schaue hierzu in die Hilfe unter den Begriffen:
TextFile, AssignFile, Append, Reset, ReWrite, ReadLn, WriteLn, CloseFile, IORESULT.
Es gibt noch viele andere Interessante Befehle in dem Bereich aber mit diesem Basissatz bist du schon mal gut ausgestattet.

2. tStringList:
Das Objekt tStringList (als implementierung von tStrings) bietet dir viele Möglichkeiten Textdaten im Speicher zu verwalten. Dabei können Daten bequem Angehängt, Eingefügt, gelöscht, sortiert usw. werden. Dieses Objekt bietet auch möglichkeiten diese Daten zu laden und zu speichern.
Gucke hierfüh also unter tStrings & tStringList in die Delphi-Hilfe.

Gruß
Klabautermann
kiwicht Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star

Win 7, MacOS
Delphi x, VBA, PHP, ...
BeitragVerfasst: Di 17.06.03 12:56 
jap.. Danke. Reicht mir schon, der Ansatz hat halt nur gefehlt :)

mfG
Klabautermann
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Veteran
Erhaltene Danke: 60

Windows 7, Ubuntu
Delphi 7 Prof.
BeitragVerfasst: Di 17.06.03 17:45 
Hallo,
kiwicht hat folgendes geschrieben:
jap.. Danke. Reicht mir schon, der Ansatz hat halt nur gefehlt :)

bitte, und wenn doch noch Fragen entstehen weist du ja wo du fragen kannst :)

Gruß
Klabautermann