Erstmal danke an alle die auf mein vorheriges post geschrieben haben! leider is mein problem immer noch nich gelöst!
Die Unit die mich zum verzweifeln bringt macht folgendes.
Mit einem Timer wird im Sekundentakt überprüft, ob eine Internet Verbindung besteht. Falls ja, werden die IPs(lokal. netzwerk, internet) in eine ini datei geschrieben. klappt auch alles wunderbar.
Mein Problem is das die ini datei jede sekunde geschrieben wird. is ja auch klar. aber genau das will ich nicht! die ini soll nur einmal geschrieben werden! Und das bekomme ich nich hin! Ich hab schon soviel ausprobiert, z.B. ein zusätzlicher String der in die ini geschrieben wird, der besagt das die ini fertig geschrieben is. oder noch eine variable die den false status registriert(sowie Matthias vorschlüg). ich hab andere schleifen probiert. sogar goto anweisungen. aber ich bekomm es einfach nich hin!
Bitte! Bitte helft mir!
Delphi-Quelltext
1: 2: 3: 4: 5: 6: 7: 8: 9: 10: 11: 12: 13: 14: 15: 16: 17: 18: 19: 20: 21: 22: 23: 24: 25: 26:
| procedure TForm1.Timer1Timer(Sender: TObject); var Status: TConnectionType; ini: TIniFile; i: integer; k: integer; textzahl: string; begin ini:=TIniFile.create(ExtractFilePath(ParamStr(0))+'datei.ini'); Status := ConnectedToInternet; if Status = ctDialup then label1.caption := 'Im Internet!';
for i:= 0 to getips.count-1 do begin k:=i+1; textzahl:= IntToStr (k);
ini.writestring('Mein PC','IP'+textzahl,getips[i]); ini.writestring('Datum','ist',datetostr(date)); ini.writestring('Uhrzeit','ist',timetostr(time));
if Status = ctNone then label1.caption := 'Nicht im Internet!'; if Status = ctProxy then label1.caption := 'Proxyserver';
end; ini.free; end; |