Autor |
Beitrag |
Killi

Win*
D6 Prof
|
Verfasst: Fr 20.06.03 12:28
Hi!
Ich habe schonmal ein Code zum sperren der rechten Maustaste gehabt, das sieht folgendermaßen aus: 1: 2: 3: 4: 5: 6: 7: 8: 9: 10: 11: 12: 13: 14: 15: 16: 17: 18: 19: 20: 21: 22: 23: 24: 25: 26: 27: 28: 29: 30: 31: 32: 33: 34: 35: 36: 37: 38: 39: 40: 41: 42:
| var HookID: THandle;
function MouseProc(nCode: Integer; wParam, lParam: Longint): Longint; stdcall; var szClassName: array[0..255] of Char; const ie_name = 'Internet Explorer_Server'; begin case nCode < 0 of True: Result := CallNextHookEx(HookID, nCode, wParam, lParam) else case wParam of WM_RBUTTONDOWN, WM_RBUTTONUP: begin GetClassName(PMOUSEHOOKSTRUCT(lParam)^.HWND, szClassName, SizeOf(szClassName)); if lstrcmp(@szClassName[0], @ie_name[1]) = 0 then Result := HC_SKIP else Result := CallNextHookEx(HookID, nCode, wParam, lParam); end else Result := CallNextHookEx(HookID, nCode, wParam, lParam); end; end; end;
procedure TFMain.FormDestroy(Sender: TObject); begin if HookID <> 0 then UnHookWindowsHookEx(HookID); end;
procedure TFMain.FormCreate(Sender: TObject); begin HookID := SetWindowsHookEx(WH_MOUSE, MouseProc, 0, GetCurrentThreadId()); end; |
es gibt ja auch Hooks für die Tastatur - wie kann ich da die STRG+ALT+ENTF Tasten unterdrücken??? Das MUSS doch gehen - hab aber keine ahnung wie! Ich will nicht nur den Taskmanager blocken - das ist ja blöd, dann kann man immernoch jede menge sch... bauen - ich will nur die Tasten sperren! Bitte helft mir!!!
Moderiert von tommie-lie: Code- durch Delphi-Tags ersetzt
|
|
focus

XP, 2k, 98, Me
D6 Prof
|
Verfasst: Fr 20.06.03 14:02
such mal hier die Virtuelle Tastencodes und hier im forum.. die frage hat es schon des öfteren gegeben glaube ich..
gruss
michael
Moderiert von Tino: Link verbessert.
|
|
Killi 

Win*
D6 Prof
|
Verfasst: Fr 20.06.03 14:29
Ich suche schon seit genau 4 Std und 30 Min - hab aber nix gefunden wie man die Tastenkombination GANZ blocken kann - nur eins: dWinlock aber das is ne TrialVersion zum runterladen - aber echt geil! Blockt echt ALLES - aber da kommt jedesmal wenn man die Kompo benutzt n Fenster "bitte registrieren" - auf Deutsch: bitte heftig zahlen und das will ich nat. nicht!
Und dein Link ist ja schön und gut aber das brauche ich nicht da Windows die Tastenkombination abfängt und ich dadurch damit nix anfangen kann!
Ich will doch nur STrg/Alt/Entf blocken - es GEHT doch - sieht man ja an dWinLock...und im forum steht auch nix Gutes drüber...
|
|
Gast
Gast
Erhaltene Danke: 1
|
Verfasst: Di 24.06.03 01:03
Ich kenne dWinLock nicht, aber unter NT kannst du Strg+Alt+Entf nur per Tastaturtreiber blocken! Es GEHT NICHT PER HOOK :D
Unter 9x kann man so tun, als würde der Bildschirmschoner laufen ... aber ich sage nur: SystemParametersInfo ... den Rest solltest du selbst rausfinden, denn ich hasse diese Methode, weil es eine dumme Angewohnheit beliebiger Software ist irgendwelche Systemflags zu ändern!
|
|
Luckie
Ehemaliges Mitglied
|
Verfasst: Di 24.06.03 01:48
Zu dem läuft es jeglichen Sicherheitskonzepten von Windows NT Systemen zuwider. Außer eienm Virus und eventuell Software für ein Internet Cafe, kann ich mir nicht vorstellen wozu das gut sein sollte. Und so oft wie das hier gefragt wird, müßte der Markt mit Software für Internet Cafes überflutet sein - um jetzt mal vom Guten auszugehen.
Wobei man da bestimmt auch noch was mit Policies machen kann und nicht zu solchen schmutzigen Tricks greifen muß.
|
|
Gast
Gast
|
Verfasst: Di 24.06.03 08:39
Allerdings. @Killi: Wenn du Hilfe mit Policies brauchst, IMHO kann ich da durchaus Tips geben. Es ist zB möglich den Taskmanager zu verbieten, Locken der Workststion und Logoff ebenfalls wenn nötig!
|
|
Killi 

Win*
D6 Prof
|
Verfasst: Di 24.06.03 12:11
Na also - und genau das brauche ich, zusätzlich verbieten des "Computer sperren" Buttons....
|
|
Gast
Gast
|
Verfasst: Di 24.06.03 12:49
Welches OS hast du?
Es gibt Unterschiede zwischen NT4 und Win 2000!
Am besten du schreibst mir ne Mail: Kontakte auf meiner Homepage.
|
|
Tino

Erhaltene Danke: 45
Windows 8.1
Delphi XE4
|
Verfasst: Di 24.06.03 13:50
Assarbad hat folgendes geschrieben: | Am besten du schreibst mir ne Mail: Kontakte auf meiner Homepage. |
Fragen und Antworten bitte hier ins Forum... so haben alles User etwas davon!
@Assarbad: Schau mal bitte in deine privaten Nachrichten.
Gruß
Tino
|
|