Autor Beitrag
Killi
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

Win*
D6 Prof
BeitragVerfasst: Fr 20.06.03 17:54 
Hi!

Hab was im Netz gefunden - bloß weiß ich nicht wie mans macht...: man überprüft ob das Fenster (wenn man Strg+Alt+Entf gedrückt hat) am Bildschirm ist, wenn ja - schließt man es wieder...wie mache ich das? Ich meine DAS dürfte ja nicht so schwer sein wie die Tasten zu sperren - das Fenster hat ja ein zugehöriges HWND, mit dem man es ansteuern kann!?
Bitte helft mir!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :cry:
Andreas Pfau
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

BeitragVerfasst: So 22.06.03 16:33 
Hallo,

ich weiß nicht, ob das mit jedem OS klappt, aber ich hab's mit XP ausprobiert: Das Fenster hat den Klassennamen "#32770". Also so geht's:
ausblenden Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject);
var
 Wnd: HWnd;
 Cap: Array[0..255] Of Char;
begin
 Wnd := FindWindow(PChar('#32770'), Nil);
 ShowWindow(Wnd, Sw_Hide);
end;

Aber, wie gesakt, nur bei XP. Probiere es mal aus, ich weiß nicht, welchen Klassennamen das Fenster unter anderen OS hat.

Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: So 22.06.03 16:42 
Alle Fenster dessen Ressourcen mit dem Ressourcen-Editor von VC erstellt wurden, haben diese Fensterklasse. Du dürftest ziemlich blöd kucken, wenn auf einmal die verschiedensten Fenster geschlossen werden von Geisterhand.

Du willst das machen?
ausblenden Delphi-Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
procedure TForm1.Timer1Timer(Sender: TObject);
var
  h : HWND;
begin
  h := FindWindow(nil'Windows-Sicherheit');
  if h <> 0 then SendMessage(h, WM_CLOSE, 0 ,0);
end;

Also das geht nicht, das kann ich dir jetzt schon sagen. Ich vermute mal, dass es entweder daranliegt, dass alle Anwendungen unterbrochen werden, so lange das Fenster auf ist oder aber, wo nach es eigentlich aussieht, dass das Fenster auf einen anderen Desktop angezeigt wird, auf den man keinen Zugriff hat.

Also blöd sind die bei MS ja auch nun wieder nicht, als dass sie sich so einfach austricksen lassen würden. Wenn sich dieser Dialog so einfach unterbinden ließe, könnte man ja gleich das ganze Sicherheitskonzept von NT-basierenden Systemen in die Tonne treten.
Killi Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

Win*
D6 Prof
BeitragVerfasst: So 22.06.03 18:46 
OK...versteh ich ja - ich weiß ja auch wie man den tasmanager, den herunterfahren-button in dem Fenster und nochmalwas lahmlegt - aber wie kann ich denn den "Computer sichern" auch lahmlegen??? Das wär SUPERwichtig - weil man nie wieder ohne PW rauskommt wenn man den drückt.....!!!
Luckie
Ehemaliges Mitglied

BeitragVerfasst: So 22.06.03 19:09 
Hä? Wie? Man muß sich doch auch einloggen mit Name und Passwort. Und versuch mir noch mal zu erklären warum sich ein Benutzer nicht ausloggen können dürfen sollte. Das habe ich nicht verstanden.
Killi Threadstarter

Win*
D6 Prof
BeitragVerfasst: So 22.06.03 20:11 
Nicht ausloggen, beim "Computer sichern" mit WIn2000 kann man da den Comp. eben sichern - mit Pw des eingeloggten Users...
Das Ding soll mal ein InternetCafé - System werden, deshalb darf man da erst gar nicht hinkommen weil man sonst nur mit Pw wieder aus dem Fenster rauskommt!
Luckie
Ehemaliges Mitglied

BeitragVerfasst: So 22.06.03 20:26 
Ein Gast kommt auch ohne rein. Und mehr als Gast-Rechte würde ich an so einem Computer auch nicht vergeben.