Autor Beitrag
Alibi
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

Win2K SP3
Delphi 6 Ent
BeitragVerfasst: Mi 16.04.03 15:57 
Hi,
ich bin mit der Fertigstellung einer Software ziemlich fortgeschritten (Programmierung ist zu 95% abgeschlossen, es fehlen "bloß" noch ausführliche Tests, die Doku muss noch geschrieben werden). Das Programm ist ursprünglich ein Gefallen für meinen Vater gewesen, der im Mediamarkt und Co. nichts brauchbares in diesem Gebiet finden konnte.
Ich selbst halte es für ziemlich brauchbar und "würdig", published zu werden, also auch wirklich in Computerläden kaufbar zu sein.
Nun hab ich genau 0 Erfahrung bei solchen Dingen und schreie nach Hilfe.
Ist es sinnvoll, eine Firma wie www.pmrk.de einzuschalten oder gleich an Databeckers/CDVs Tür zu klopfen und da anzufragen oder irgendeinen anderen Weg zu beschreiten?
Hälp!
fcg
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star

WinXP
D3 Prof, D6 Pers
BeitragVerfasst: Mi 16.04.03 17:13 
das würde mich auch mla interessieren! mein Programm ist zwar nicht so umfangreich (MAthe der Oberstufe), aber ist es auch generlel möglich, kleiner Progs so zu vertreiben??

fcg

Win 2000 pro, CRUX 2.0
Delphi 6 Pers, Open K3
BeitragVerfasst: Do 17.04.03 08:24 
Hi,

da müsstest Du aber CDV davon überzeugen können, dass sich das Ding auch verkauft. Wenn es in Geschäften verkauft werden soll dann müssen es ja schon ein paar tausend CD-ROM's sein plus Jewel-Case, Cover, Inlay, Anleitung und Verpackung. So ne Produktion im Presswerk ist nicht ganz billig.

Ich würde am Anfang mal den Weg über Shareware gehen. Dann kannst Du ja sehen wie das Ding ankommt.

MFG

- Ernesto -
dTrace
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

Delphi 5 Enterprise
BeitragVerfasst: Fr 27.06.03 01:31 
Titel: Software vermarkten
Hi 8)
also...mein Team und ich sind jetzt auch gerade dabei unsere Software zu vermarkten...darf ich mal fragen welche Art von Software du veröffentlichen möchtest?

Das wichtigste an der Vermarktung:
Erstelle einen ausführlichen Bericht über deine Software
- der Bericht sollte folgendes enthalten:
a) Produktbeschreibung (wirklich ausführlich)
b) Vorteile gegenüber der Konkurrenz --> falls du welche hast :wink:
c) welche User-Gruppe sprichst du an

lass mir mal einen Link von deiner Website zukommen...

Gruss: dTrace 8)

Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Fr 27.06.03 02:26 
Kuckt mal auf www.s-a-ve.com und werft mal einen Blick in das Forum. Insbesondere hier: www.s-a-ve.com/forum_data/529.html

Einfach mal auf der Seite rumwühlen, die haben da viele nützliche Tipps und Informationen.