Autor Beitrag
DelphiNoob
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

Win 2003 Server
D7 Ent
BeitragVerfasst: Mi 25.06.03 14:38 
Hallo,

da ich leider in der "Suchen" Funktion keine wirklichen Treffer hatte versuch ich es nun auf direktem Weg:

Ich möchte ein Programm schreiben was einen formatierten Befehl an ein anderes Programm schickt was auf einem bestimmten Port lauscht. Das ganze geschieht Local, also auf einem PC.

Sinn und Zweck des ganzen ist es eine vorher ausgelesen Accountfile Benutzer für Benutzer an das andere Programm zu schicken was es weiter verarbeitet.

Angenommen das Programm an das ich den Befehl schicken will lauscht auf Port 5394, und nimmt Befehle im Format "newaccount <account> <password>" an. Dann möchte ich dem Programm natürlich gerne auf Port 5394 einen String schicken der "newaccount lalala 12344" ist. (Nur als Beispiel).

Leider arbeitet das andere Programm auf C# basis, und das bearbeitet an anderer Programmierer als ich, somit habe ich keinen Einfluss. Ich bekomme lediglich gesagt: Port, Befehlsformat.

Brauche jetzt im Grunde nur hilfe beim "schicken" / versenden der Informationen über Port XY. Hab sowas nämlich bisher noch nicht gemacht.
MAlsleben
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

W2k,WinXP
D3 - DXE3 Enterprise
BeitragVerfasst: Fr 27.06.03 10:16 
Hi,

ich würde das entweder über die Client Socket Komponete von Delphi oder die TCP Komponete von Indy nehmen. Einfach dazu mal die Demo's anschauen, das hilft Dir sicherlich weiter.

Gruß Micha.