Autor Beitrag
ak
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star

Suse Windows 9 XP
D6 Professional
BeitragVerfasst: Di 01.07.03 10:05 
Hallo Leute,

wie kann ich ein Memofeld per klick vergrössern oder aufklappen lassen? Ich habe in meinem Formular ein Memofeld was ich beschreiben kann, da es aber manchmal zu klein ist, soll es per klick vergrössert werden können (natürlich zur Laufzeit). Die Scrollbalken finde ich nicht so toll.

Gruß AK
ErnestoChe
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

Win 2000 pro, CRUX 2.0
Delphi 6 Pers, Open K3
BeitragVerfasst: Di 01.07.03 10:25 
Hi,

siehe hier.

Das ist unter VisualCLX auch nicht anders.

MFG

- Ernesto -
kiwicht
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star

Win 7, MacOS
Delphi x, VBA, PHP, ...
BeitragVerfasst: Di 01.07.03 10:25 
na die Frage scheint ja wirklich dringend zu sein.... 2 Themen gleichzeitig?

also, die Antwort gibbet hier:

www.delphi-forum.de/viewtopic.php?t=13323

;)

mfG

//EDIT
WAAAAAAAAH...... JEtzt reichts ja langsam... das wird ja echt zur Gewohnheit Ernesto! :lol:
ErnestoChe
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

Win 2000 pro, CRUX 2.0
Delphi 6 Pers, Open K3
BeitragVerfasst: Di 01.07.03 10:51 
Hi Kiwicht,

Ernesto: 2
Kiwicht: 0

:wink: :wave:

MFG

- Ernesto -
Klabautermann
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Veteran
Erhaltene Danke: 60

Windows 7, Ubuntu
Delphi 7 Prof.
BeitragVerfasst: Di 01.07.03 11:05 
Hallo ak,

doppelpostings sind hier im Forum nicht gestattet. Ich unterstelle dir mal, das du wirklich davon ausgegangen bist, das es unter VCL und VisualCLX unterschiedlich funktioniert und du beide lösungen benötigst. Dennoch möchte ich dich bitten das in Zukunft zu unterlassen.

Hier noch mal der Ausszug aus den Richtlinien:
Delphi-Forum Richtlinien hat folgendes geschrieben:
1.2 Posten in die richtige Sparte
Das Delphi-Forum ist - wie du sicherlich schon bemerkt hast - in verschiedene Sparten unterteilt, wobei sich mehrere direkt mit der Behandlung programmiertechnischer Probleme befassen. Es ist aufgrund der Anzahl von Fragen notwendig, diese in die richtige Sparte zu posten, damit kein Chaos entsteht und jedem Mitglied gezielt geholfen werden kann. Schließlich könnten gleichzeitig auch andere Personen als der Fragesteller dasselbe Problem haben. Wird nun gezielt nach einem Lösungsweg für ein bestimmtes Problem gesucht, so käme die betreffende Person sicherlich nicht auf den Gedanken, in der "Datenbank"-Sparte nach einer Frage zur Internetprogrammierung zu suchen. Es ist notwendig und wichtig, das ALLE Benutzer des Forums um eine solche Ordnung und Sortierung bemüht sind. Sicherlich kann es vorkommen, dass man eine andere Auffassung über die Thematik eines Problems besitzt als andere Personen und somit in die "falsche" Sparte postet. Unsere Moderatoren und Administratoren stehen Dir in solchen Situationen gern hilfreich zur Verfügung um die Zugehörigkeit zu klären. Leider sind jedoch auch schon Fälle aufgetreten, in denen Mitglieder bewusst und absichtlich in die falsche Sparte gepostet haben. Dies ist im höchsten Maße unerwünscht und wird von den Mitgliedern unseres Teams korrigiert.

1.3 "Vordrängeln"
Wie bereits erwähnt wurde im einen oder anderen Fall bereits eine bewusste Missachtung der in 1.2 und 1.1 genannten Richtlinien festgestellt. Beispielsweise haben Benutzer absichtlich in eine falsche Sparte oder unter einem falschen Beitrag ihre Frage gepostet bzw. ein und dieselbe Frage mehrfach gepostet, um so eine größere Leserschaft zu erreichen. Wir bitten Dich eindringlichst, von einer solchen Vorgehensweise Abstand zu nehmen. Zum einen handelst Du Dir mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit den einen oder anderen Tadel anderer User ein, zum anderen ist es schlicht unfair den anderen Mitgliedern gegenüber, welche auf Übersichtlichkeit bedacht sind.

Dieses Tehma wurde geschlossen.
Gruß
Klabautermann
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Das Thema wurde von einem Team-Mitglied geschlossen. Wenn du mit der Schließung des Themas nicht einverstanden bist, kontaktiere bitte das Team.