Autor Beitrag
Matthias
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Di 01.07.03 20:14 
Hallo Leute,

Es geht darum alle Componenten in einem fremden Fenster zu finden. Grundsätzlich ist das auch kein Problem, FindWindow und FindWindowEx klappt wie immer hervorragend. Aber leider werden nicht alle Komponeten gefunden, dass heißt alles was sich in einem SysTabControl32 befindet finde ich nicht.

Nun nehm ich an, dass alles mal wieder ganz einfach ist, aber die Zahl der API Funktionen geht gegen unendlich und die Hilfe ist nicht immer wirklich hilfreich :?!?: .

Also hoffe ich ihr könnt mir helfen :lol: .

Danke shon mal
Matthias
Matthias Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Di 01.07.03 23:46 
Ok,

ich habe die Antwort gefunden. Die Lösung heißt FindWindowEx.

SysTabControl32 hat keine Kindfentser. Die Tabsheets schon.
Leider haben sie den Klassennamen 'Button'. Deshalb ist es mir vorher nicht aufgefallen.

ciao
Matthias
Luckie
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Di 01.07.03 23:58 
Suche in: Delphi-Forum, Delphi-Library ENUMCHILDWINDOWS und das rekursiv aufrufen. Oder was willst du machen, wenn auf den Fenstern noch weitere Fenster liegen?
Matthias Threadstarter

BeitragVerfasst: Mi 02.07.03 10:50 
Ich möchte alle Einstellungen eines Dialog auslesen und später wieder restaurieren. Dies habe ich mit FindWindowEx und Rekursion gelöst. Das heißt ich lese alle Eigenschaften eines Fentsers (Edit, ComboBox, ListBox, ...) aus und schaue mit Suche in: Delphi-Forum, Delphi-Library FINDWINDOWEX nach, ob diese Fenster weitere Kindfenster haben.

Wie gesagt, es läuft.

Matthias