Autor Beitrag
Gambit
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Do 03.07.03 18:48 
Moinsen!

Ich möchte gerne ein Programm erstellen, mit dem ich auf eine HTML-Seite zugreifen und die Daten aus einer dort befindlichen Tabelle auslesen kann um sie dann in einer lokal auf meinem PC befindlichen Access DB abzuspeichern.
Ich habe nur leider noch gar kein Konzept, wie man so etwas anstellt. Könnte mir jemand - erstmal nur in groben Zügen - erklären, wie ich das Ganze angehen könnte?

Gruß

Gambit
derDoc
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

Win Vista Prof
D2007 Prof
BeitragVerfasst: Do 03.07.03 19:38 
Du nimmst dir eine IdHTTP Komponente und benutzt deren FunKtion Get um den Inhalt der Seite einem String zu übergeben. Danach gehst du den String durch, bis du deine Einträge gefunden hast. Dann liest du diese Einträge aus und schreibst sie in die DB.

Das ist zwar nicht die schönste Art aber es funktioniert.

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Do 03.07.03 22:52 
Das hört sich auf jeden Fall schon mal gut an, Danke!

Gambit

PS Was wäre denn die schönste? :wink: