Autor Beitrag
superchatti
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star

Win XP, Red Hat Linux 7.3
Delphi 6 PE
BeitragVerfasst: Do 24.07.03 20:31 
Ich habe folgendes Problem:

Ich habe einen Editor gemacht mit dem zum Beispiel Quize gemacht werden können!
Nun soll mein Programm eine EXE erstellen und diese EXE stellt dann die gewünschten Fragen etc..
Lässt sich so etwas realisieren oder muss ich einen Extra Viewer machen??

BeitragVerfasst: Fr 25.07.03 00:28 
würde mich ja auch mal interessieren.....
DeCodeGuru
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1

Arch Linux
Eclipse
BeitragVerfasst: Fr 25.07.03 00:33 
hm.

was du machen könntest wäre folgendes:

Du hast dein Programm, mit dem du das Quiz erstellst. An dieses Programm hängst du nun ein weiters Programm an. Code dazu findest du glaube ich in den FAQ's. Wenn nun das Quiz erstellt wurde, "extrahierst" du das angehängt Programm und hängst daraufhin an das extrahierte Programm eine Stringlist o.ä. mit den Quizfragen. Somit haste praktisch eine EXE "erstellt". Wenn du dieses Programm nun ausführst, liest es die Informationen, die an das Programm angehängt wurden, aus und stellt demnach die Fragen.

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Veteran
Erhaltene Danke: 60

Windows 7, Ubuntu
Delphi 7 Prof.
BeitragVerfasst: Fr 25.07.03 12:04 
Hallo,

lese dir mal das hier durch. Das könnte helfen ;).

Gruß
Klabautermann