Autor Beitrag
SillySonic
Hält's aus hier

WIN XP
D7
BeitragVerfasst: Di 08.07.03 20:50 
hi leute,ich wollte mal für meine LAN Kollegen einen Scherzvirus schreiben,ich habe also einen blauen Bildschirm und einen fehlertext erstellt,aber das problem ist ,dass man eine echte fehlermeldung ja unten in der taskleiste nicht schließen kann!doch dann steht bei meinem scherzvirus ja unten dass es ein programm ist.die leiste oben mit dem x habe ich ein fach ganz weit nach oben verschoben sodass ma sie nicht sieht.wie mache ich das,dass man das nicht sieht und nicht schließen kann.

danke schon mal :)

Win XP, Fedora Core RC 1

BeitragVerfasst: Di 08.07.03 21:16 
Also wenn du den Boarder-style auf "None" stellst und "windowstate" auf "wsMaximized", dann hat man diese Situation, die man bei vielen Games hat. man sieht die Taskbar, sowie das Startmnü nicht mehr... (und auch keinen Beenden-Button)...

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Di 08.07.03 22:19 
und dann schreibst du noch folgendes in das CloseQuery-Event:

ausblenden Delphi-Quelltext
1:
2:
3:
4:
procedure TForm1.FormCloseQuery(Sender: TObject; var CanClose: Boolean);
begin
    CanClose:= false;
end;

dann kann man das Programm nicht mit alt+f4 beenden
SillySonic Threadstarter
Hält's aus hier

WIN XP
D7
BeitragVerfasst: Di 08.07.03 22:45 
entschuldigung das ich nocheinmal frage,unter welchem menüpunkt finde ich denn eigentlich "CloseQuery-Event"?danke schon mal

Ubuntu, Win XP
Lazarus
BeitragVerfasst: Di 08.07.03 23:03 
unter ereginise im oi(da wo eingenschaften steht, rechts daben findes du ereignise und musst du das richtige erwischen, was wichtig ist, das du das form ausgewählt hast)

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Veteran
Erhaltene Danke: 45

Windows 8.1
Delphi XE4
BeitragVerfasst: Mi 09.07.03 08:46 
Mr_T hat folgendes geschrieben:
man sieht die Taskbar, sowie das Startmnü nicht mehr...

Also bei mir bleibt Gott sei dank die Taskleiste sichtbar!

SillySonic hat folgendes geschrieben:
unter welchem menüpunkt finde ich denn eigentlich "CloseQuery-Event"?

Bei dem OnCloseQurey handelt es sich nicht um ein Menüpunkt sonden um ein Ereignis deiner TForm1. Klicke einfach auf deine Form damit im Objekt-Inspector (OI) die Eigenschaften und Ereignisse für diese Form angezeigt werden. Dann klickst du im OI auf die Registerkarte Ereignisse und suchst das OnCloseQuery-Ereignis und klickst doppelt darauf. Delphi erstellt dann automatisch eine "leere" Procedure die du dann noch mit Code füllen musst.

Gruß
Tino
patrick
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star

WIN2k, WIN XP
D6 Personal, D2005 PE
BeitragVerfasst: Mi 09.07.03 12:43 
noch was ethisches:
übertreib's mit deinem fake-virus nicht.
bau auf jeden fall mindestens eine "notfall ausstiegsluke" ein, so das du im notfall nicht den ganzen pc neu starten musst.
(vorrausgesetzt du trägst dein progamm nicht in den autostart-ordner ein *g*)