Autor Beitrag
darklord963
Hält's aus hier

Win Me, Win XP
D6 Pers
BeitragVerfasst: Do 24.07.03 17:16 
Guten Tag

Ich habe eine Frage zum erstellen einer Combobox! Ich möchte eine Sicherung CD von meinen Daten anlegen. Damit ich aber nicht jedes Programm einzelln suchen muss, dachte ich, ich könnte die Programme alle in eine Combobox auflisten und somit alle der Reihe nach Installieren! Wie kann ich das machen? Ich bin jetzt soweit, dass ich die Namen in die Stringliste eingetragen habe! aber ich weis nicht wie man die Namen mit den Datein "verknüpft"! Wäre schön, wenn mir das jemand anhand eines Beispiel erklären könnte! Als Programme stehen angenommen, z.B. winzip, winamp und Delphi zur verfügung!

Schonmal vielen Dank im vorraus!!

Darklord963

Albert Einstein
ShadowThief
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

BeitragVerfasst: Fr 25.07.03 09:38 
ich hab jetzt echt lange überlegt, was du meinst ... und ich denke, folgendes herausgelesen zu haben: du willst deine ganzen programme auf cd sichern und dann noch ein programm für den root-ordner programmieren, das dir dann jedes programm installiert, das du auswählst.

ausblenden Delphi-Quelltext
1:
2:
if right then
begin

du brauchst noch einen button, den du neben die combobox hinmachst. auf knopfdruck wird dann der Befehl ShellExecute mit dem momentan aktiven programm in der combobox ausgeführt.

ausblenden Delphi-Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
end
else
begin

sorry;

end;

Moderiert von user profile iconKlabautermann: Delphi-Tags hinzugefügt.
Cruiser23
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

WinXP
D7 Prof.
BeitragVerfasst: Sa 26.07.03 20:44 
Du meinst Im Klartext also, das du dir einen Autostarter bauen willst! Habe auch einen angefangen. Für die einfachheit der Anwendug benutze ich (will ich benutzen) eine ini-file, um mir auf diesem weg die Arbeit zu ersparen, jedesmal ne neue exe zu erstellen! Wenn du dich interessierst, könnten wir an dem Prog ja zusammen weiterarbeiten, das würde sich bestimmt für beide lohnen! Allerdings will ich mehr als eine Fform mit nem Button und ner ComboBox. Wenn du interesse hast, meld dich über ICQ oder schreib hier was!

Win Me, Win XP
D6 Pers
BeitragVerfasst: So 03.08.03 19:10 
Titel: schönen Dank
Hallo! Ich danke für die Bemühungen! Bin jetzt ein bissel weitergekommen!

Ich werd mich wieder melden!

Darklord963

Albert Einstein