Hab mir mal überlegt alles Schrittweise zu machen, ist besser so!
Ich bin jetzt schn soweit dass ich den String einlesen und in einem Memo-Feld ausgeben kann.
Nun soll der String jedoch zerlegt werden (, als Trennzeichen). Ich weis jedoch nicht welche Methode am besten dafür geeignet ist. Ein Kollege meinte ich solle den String in ein Objekt (VAR) übergeben und dann auslesen. Aber ich scheiter schon daran den String an die Variable zu übergeben. Wie ich den String dann noch zerlegen soll weis noch weniger
Welche Methode soll ich dafür verwenden? Wie setze ich die beschr. Methode um?
Es soll im Endeffekt so aussehen, dass dieser String in "lesbare" Form gebracht wird, also so:
String:
Quelltext
1:
| name,"adresse","PLZ/Ort","Telefon"... |
So solls werden
Quelltext
1: 2: 3: 4: 5:
| Name Adresse PLZ/Ort Telefon ... |
Es würde erstmal reichen die leserliche Form in einem Memo-Feld auszugeben. Allerdings soll das Ganze dann später in einz. Edit-Feldern ausgegeben werden und anschl in eine DB gesp. werden (aber dazu komm ich noch).
Wenn ihr mir weiterhin helfen könntet wäre super, is nicht leicht als Programmieranfänger gleich sowas umzusetzen
PS: Schaut euch den link mal an, hab das Comp. Prog und das Projekt mal als Zip hochgeladen, da könnt ihr ja mal schauen was ich bisher gewerkelt hab
(eine Beispiel.csv ist enthalten)
Comp. Programm
Ges. Projekt