Autor Beitrag
mquadrat
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

D6 Enterprise
BeitragVerfasst: Do 24.07.03 11:17 
Hallo zusammen,

habe folgendes Problem, bei dem ich nicht weiterkomme. Im Projekt befindet sich ein Form. Dieses steht korrekt in der .dpr und unter Projekt --> Optionen ist es auch gelistet. Syntaxvervollständigung geht, alles wunderbar.

Beim Aufruf des Forms kriege ich jedoch die Run-Time-Exception, dass die Resource TFrm... nicht gefunden werden konnte...

Woran könnte das liegen? Habe das Formular schon aus dem Projekt entfernt und neu hinzugefügt. Allerdings ohne Effekt.

Laut Programmierer war der Fehler auf einmal da, ohne das etwas spezielles passiert sei. Ich tippe ja auf irgendeinen Fehler beim Speichern oder Laden des Projekts.

Irgendwelche Ideen?
Tino
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Veteran
Erhaltene Danke: 45

Windows 8.1
Delphi XE4
BeitragVerfasst: Do 24.07.03 11:28 
Hallo,

ist die DFM Datei vorhanden?

Gruß
Tino
mquadrat Threadstarter

D6 Enterprise
BeitragVerfasst: Do 24.07.03 12:33 
Hallo Tino,

ja, die .DFM ist da.
Tana´Ri
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Do 24.07.03 12:47 
Zitat:

Beim Aufruf des Forms kriege ich jedoch die Run-Time-Exception, dass die Resource TFrm...

"..." und genau das wäre wichtig !

Wenn scheinbar alles stimmt, Pfade, dfm, dpr, pas ... alles roger
dann kick die unit deiner TFrm heraus und füg sie nochma neu ein.