Autor Beitrag
Virtual Entertainment
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Sa 21.09.02 20:08 
Hi,

Wie kann ich machen, das die Schublade des CD-Laufwerks auf Button.Click ausgefahren wird! Wie kann ich entscheiden welches Laufwerk geöffnet werden soll?

Möchte nämlich nen Kaffetassenhalter programmieren :wink: 8)

MfG
Hosseman
O'rallY
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

BeitragVerfasst: So 22.09.02 10:59 
Guckst du mal hier:
www.swissdelphicente.../showcode.php?id=124
Um zu überprüfen, ob das CD-Laufwerk geöffnet ist, guck mal hier:
www.swissdelphicente.../showcode.php?id=135

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Di 29.10.02 17:45 
Titel: So geht´s
Hier ist der Code!Auf unserer Homepage kannst du auch Throw out downloaden. Dieses Programm fährt die Schublade aus und wieder ein.
Klick einfach hier:
:arrow: www.gruppecn.de.vu/d...ads/throwoutmini.exe
ausblenden Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
uses MMSystem;

// Lade öffnen
procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject);
begin
  mciSendString('Set cdaudio door open wait', nil, 0, handle);
end;

// Lade schließen
procedure TForm1.Button2Click(Sender: TObject);
begin
  mciSendString('Set cdaudio door closed wait', nil, 0, handle);
end;
[/url]

Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Di 29.10.02 18:13 
Das ist doch nicht eur Ernst oder? Für sowas habt ihr ein Programm geschrieben? :roll: (Wieder ein Programm, dass die Welt nicht braucht.)

Deine Hilfe in Ehren, aber wie viel hilft es ihm wohl, wenn er dein programm runterläd und eien Button darauf anklickt? davon weiß er immer noch nicht, wie er die Schublade aufbekommt. genauso hättest du ihm sagen können, er solle mit Nero eine CD brennen, da wird nach Beendigung des Brennvorgangs auch die Schublade ausgefahren. :roll:

Na ja, den Source hast du ja dann doch noch rausgerückt. :wink:
Lui
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

Win XP, Win 2000, Linux
D7
BeitragVerfasst: Di 29.10.02 19:56 
Titel: Und weiter?
Hi,

mit dem CD-ROM öffnen war mir ja noch klar aber was ist mit dem zweiten Teil der Frage?
Zitat:
Wie kann ich entscheiden welches Laufwerk geöffnet werden soll?

Das wär doch mal interessant!

MfG

Lui

BeitragVerfasst: Di 29.10.02 20:06 
Danke für die Antworten, aber das mit den verschiedenen Laufwerken wäre toll, wenn dat noch einer wüsste!!

Cya
MathiasSimmack
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Di 29.10.02 20:46 
Luckie hat folgendes geschrieben:
Das ist doch nicht eur Ernst oder? Für sowas habt ihr ein Programm geschrieben? :roll: (Wieder ein Programm, dass die Welt nicht braucht.)

:)

Abgesehen davon funktioniert dieser Befehl bei mir z.B. nicht. Ich müsste also wahrscheinlich die weitaus bessere und umfangreichere Variante aus dem SwissDelphiCenter wählen. Und damit ist auch die Frage
Zitat:
Danke für die Antworten, aber das mit den verschiedenen Laufwerken wäre toll, wenn dat noch einer wüsste!!

geklärt, denn im SwissDelphiCenter findet man die Funktion, bei der man das Laufwerk angeben kann!
ausblenden Quelltext
1:
2:
3:
4:
{More complex way:}

function OpenCD(Drive: Char): Boolean;
...

Leute, ihr müsst den Links auch mal folgen und euch nicht bloß pauschal bedanken!