Hallo ihr Lieben
ich schreibe gerade an einem schnuckeligen multiplayer Spiel und verwende für die Client-Server Kommunikation die UDP-Komponenten von Indy 9, als Server also TIdUDPServer.
Und da ich die Property ThreadedEvent die ganze Zeit auf False hatte, habe ich wohl die 'blocking'-Version verwendet. Jedenfalls gehen mir zur Zeit Anfragen von den Clients verloren, weil der Server mit der Bearbeitung nicht nachkommt.
Nun lese ich mit Freuden, dass die Komponente über einen seperaten Listener-Thread verfügen soll/kann und dass man dazu nur ThreadedEvent auf True stellen braucht.
Aus der Indy-Hilfe:
| Zitat: |
| When ThreadedEvent is True, the TIdUDPListenerThread.UDPRead method is used to handle read operations. |
Leider finde ich nirgends einen Hinweis oder eine Demo, wie das ganze angewendet wird, denn mein Server macht mit ThreadedEvent = True recht bald die Grätsche, sprich er stürzt ab
Multitasking habe ich bisher nur unter Unix (C) programmiert, weiß also im Grunde worum es geht. Aber unter Delphi und mit Win-Threads (XP) habe ich keine Ahnung. So schlimm kann es aber doch wohl nicht sein, oder?
Kann mit jemand erklären was ich anstellen muss ?
Ich schicke ihm auch mein schickes Seeschlacht Strategie-Spiel, wenns fertig ist
Vielen Dank im voraus!
Liebe Grüße,
euer Malachias.
| Zitat: |
"Ich möchte Frieden auf Erden und eine gute Gesinnung für jedermann."
(Whistlers Wunsch, Sneakers)
|