Autor Beitrag
EProm
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

WinXP x64, Ubuntu 8.04
Lazarus/FPC
BeitragVerfasst: Di 31.08.04 17:57 
Hallo,

folgendes Problem:

Ich versuche eine HTML-Seite in einen String zu laden. Wie das geht weiss ich.
Leider wird die Seite nicht richtig geladen. Der Anfangsteil des heruntergeladenen Textes sieht noch ganz gut nach einer HTML aus, aber zum Schluss folgen nur noch solche Textstellen:

"#0#0#0#0#0#0'À”K'#0'ø'#$1A'¡'#$A#0#0#0#0#0#0#0#0#0#0#0#0#0#0#0#0#0#0#0#0#0#0#0#0'P•K'#0'„'#$1A'¡'#$A#0#0#0#"

Weiss jemand was ich falsch mache?

Vielen Dank!

MfG
EProm
Sprint
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

BeitragVerfasst: Di 31.08.04 18:46 
EProm hat folgendes geschrieben:
Weiss jemand was ich falsch mache?

Wenn du nicht schreibst was du machst, dann kann man auch nicht feststellen was du falsch gemacht hast. :wink:

WinXP x64, Ubuntu 8.04
Lazarus/FPC
BeitragVerfasst: Di 31.08.04 18:56 
ich lade die html seite mit zb der indy http komponente in einen string (http.get(url:String):String)
Sprint
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

BeitragVerfasst: Di 31.08.04 19:28 
Bei #$A (#10) wird ein Zeilenumbruch (Linefeed). #0 ist normalerweise ein Zeichen dafür, das danach nichts mehr kommt.
Vielleicht soll das auch eine leere Zeile darstellen. Keine Ahnung.
Ist vielleicht auch abhängig davon, was für ein Server auf der Gegenseite läuft.

WinXP x64, Ubuntu 8.04
Lazarus/FPC
BeitragVerfasst: Di 31.08.04 19:39 
das kommmische ist ja wenn ich die seite mir so ansehe (IE Quelltext) dann seh ich da etwas anderes - es fehlt einiges wenn ich die seite in meinem programm lese - wenn ich sie als text runterlade steht auch alles normal drin - wenn ich diesen text dann in eine stringlist lade kommt wieder nur ramsch bei raus

manchmal steht in dem text dann sogar der pfad zur delphi projektdatei und anderer kram
Sprint

BeitragVerfasst: Di 31.08.04 20:25 
EProm hat folgendes geschrieben:
dann sogar der pfad zur delphi projektdatei und anderer kram

Ups, da wurde das Ergebnis wol in den falschen Speicherbereich geschrieben!!!
Ich vermute mal, das mit deinem Sourcecode irgendetwas nicht stimmt.

WinXP x64, Ubuntu 8.04
Lazarus/FPC
BeitragVerfasst: Di 31.08.04 20:36 
das passiert auch wenn ich die runtergeladene htlm in ein tstringlist lade - was soll da am quellcode falsch sein? - es ist nur dieser kleine teil - und in der stringlist steht nur müll :(
EProm Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

WinXP x64, Ubuntu 8.04
Lazarus/FPC
BeitragVerfasst: Di 31.08.04 23:05 
das problem ist teilweise gelöst - es handelt sich glaube nur um einen debuger fehler