Autor Beitrag
JoachimQ
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star

D2, D6 und D7
BeitragVerfasst: Sa 12.04.03 13:16 
Unter Windows 2000 kann man einstellen, das die Festplatte in 3 Minuten ausgestellt wird zum Energiesparen (z. B. bei einem Notebook). Ich würde gern wissen wie man mit Hilfe eines Delphi Befehls dies manuel auslösen kann.
Luckie
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: So 13.04.03 04:44 
Mit einem Delphi-Befehl wird das nicht gehen, wenn dann mit einem API-Funktionsaufruf. Such mal hier: www.msdn.microsoft.com nach Powermanagment oder so.

Aber mal was anderes: Warum willst du das machen? Überlass es doch dem betriebssystem bziehungweise dem Benutzer wie er es eingestellt hat.
BungeeBug
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star

BeitragVerfasst: So 13.04.03 10:24 
ausserdem is das nicht sehr gut für die Platte das andauernde an und aus ... am besten is der Dauerbetrieb, dann hält die Platte mehr als 5 Jahre und wer (ausser mir :P ) kauft sich nich eh alle paar Jahre nen neuen Rechner?

MfG BungeeBug
JoachimQ Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star

D2, D6 und D7
BeitragVerfasst: Di 22.04.03 14:01 
Titel: Notebook Energy sparen
Ich will bei meinem Notebook Energy sparen.
mb
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

BeitragVerfasst: Di 22.04.03 15:11 
Du willst wohl alle vorhandenen Funktionen nachprogrammieren ?! ;-)
Den Ruhezustand willst Du doch auch schon.

Beschäftige die mit Rechnerarchitektur und Betriebssystementwurf ... und Hardware, Hardware, Hardware ... dann schreibe ein eigenes Betriebssystem,; vielleicht wirst Du dadurch reich ;-)

D2, D6 und D7
BeitragVerfasst: Do 24.04.03 08:44 
Das einzige was ich kann, ist eine eigene Oberfläche schreiben. Es muß doch nicht so schwer die Festplatte per Befehl in den Energiesparmodus zu versetzen.
mb
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

BeitragVerfasst: Do 24.04.03 09:24 
Je nach Betriebssystem-Version und BIOS musst Du Dich dann mit APM oder ACPI beschäftigen...
...und/oder mit Assembler ;-)

BeitragVerfasst: Di 29.04.03 22:12 
Oder: LINUX!!!! :) Da kannst du alles selbst machen ;) Brauchst nicht mal Kylix dazu ;)

BeitragVerfasst: Mi 30.04.03 16:55 
Richtig. Linux ist auch eine Möglichkeit. Aber dennoch: Wenn Du die Funktionen selbst programmieren willst, müsstest Du auch da im OS-Source rumbasteln...

@ alexschultze: Bei der Flut von Smilies findet man ja den Text fast nicht mehr :P

BeitragVerfasst: Mi 30.04.03 19:13 
hups tschuldigugn ich setze einfach viele Textsmileys welche automatisch zu Bildern werden. SRY ich werd das ändern :arrow: :arrow: :arrow:

WinME, WinXP, Win2k*, Win98*, Win95*, Win3.11*, DOS* (*VMware)
D4 Prof
BeitragVerfasst: Di 12.08.03 14:04 
Hiho,
ich muss das Thema nochmal ansprechen :)
Hat jemand schon ne Lösung parat? Ich hab auf der Windowsseite keine passende Info zur API gefunden, und auch sonst nirgens...
Würd mich freun :)

cu RFZ